Sound nach Beitrag schreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke für die Info. OK, brauche dann nur anstatt Info dann etwa "Sounds" schreiben, und dann "on" bzw. "Off", dann isses auch in allen Sprachen verständlich und brauche mich darum nicht kümmern...
ist es default auf "ja" gestellt"?
aber dann muss diese Auswahl noch mit den Sounds irgendwie verknüpft werden, oder?
ist es default auf "ja" gestellt"?
aber dann muss diese Auswahl noch mit den Sounds irgendwie verknüpft werden, oder?
Ja "Info" in der lang_main.php mit "Sound" ersetzen und für ja/nein dann on/off wählen.
Standardmässig ist es auf "0", also "nein" bzw. "off".
Es müsste dann eine Abfrage wie folgt in der jeweiligen Datei stehen..
Standardmässig ist es auf "0", also "nein" bzw. "off".
Es müsste dann eine Abfrage wie folgt in der jeweiligen Datei stehen..
Code: Alles auswählen
if( $userdata['user_info'] == '0' )
{
sound
}
else
{
kein sound
}
hmm... bei der Option.txt, also bei der Auswahloption scheint es aber auf "ja" zu stehenStandardmässig ist es auf "0", also "nein" bzw. "off".

<input type="radio" name="info" [color=red]value="1" {INFO_YES}[/color] />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="info" value="0" {INFO_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
was meinst Du mit "jeweiliger Datei"?
Beispiel: Sound beim Aufrufen der memberslist. Wäre das dann die memberslist.php? Aber WO hin gehört der Codeschnipsel dann

also die Option habe ich nun eingefügt. Müsste so stimmen, obwohl es da beim Einbau Unstimmigkeiten gab (siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=373454#373454)
Wo muss ich denn diesen Code hier in welche Datei jetzt einfügen?
Ich habe Sounds beim posten, nach dem posten, bei Ansicht der PNs und der Mitgliederliste und bei öffnen des Profils, und beim Bestätigen vor dem Löschen.
Wo muss ich denn diesen Code hier in welche Datei jetzt einfügen?
Ich habe Sounds beim posten, nach dem posten, bei Ansicht der PNs und der Mitgliederliste und bei öffnen des Profils, und beim Bestätigen vor dem Löschen.
if( $userdata['user_info'] == '0' )
{
sound
}
else
{
kein sound
}
also, wenn ihr das alles mal richtig am laufen habt, wäre jemand bereit, in einem (!) posting ne anleitung zu schreiben? ich hab den überblick verloren, wäre aber interessiert! 

SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
also ich habe es nun soweit geschafft, dass die Auswahl Sound on/off erscheint:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/index.php
(einloggen: tester/tester)
allerdings ist die Abfrage noch nicht mit dem Sound verknüpft.
Ausserdem ist Standard immer "nein" ausgewählt. Das möchte ich auf Standard "ja" ändern.

http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/index.php
(einloggen: tester/tester)
allerdings ist die Abfrage noch nicht mit dem Sound verknüpft.
Ausserdem ist Standard immer "nein" ausgewählt. Das möchte ich auf Standard "ja" ändern.
ich dabe bei Standard von 0 auf 1 in phpmyadmin geändert, das hat aber nichts geändert?# Wenn das bestehende Feld geändert werden soll..
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_info user_info TINYINT(1) default '0';

ich bin in phpmyadmin, habe die phpbb2_users Tabelle angeklickt, user_info angeklickt, und dann im Feld Standard von 0 auf 1 geändert.
kann ich das vielleicht auch mit einem SQL Befehl machen, etwa so:
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_info user_info TINYINT(1) default '1';
wäre der Befehl richtig? Aber eigentlich steht es ja schon auf 1...
aber wenn Du auf "registrieren" klickst... kommt bei "Sound?" ein "nein" vorausgewählt...?
kann ich das vielleicht auch mit einem SQL Befehl machen, etwa so:
ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_info user_info TINYINT(1) default '1';
wäre der Befehl richtig? Aber eigentlich steht es ja schon auf 1...
aber wenn Du auf "registrieren" klickst... kommt bei "Sound?" ein "nein" vorausgewählt...?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Führ mal in phpMyAdmin diese Query ausDamit wird es für die vorhandenen User aktiviert.
Mach das mal und prüfe dann, ob es im Profil bei dir aktiv ist.
Wenn nicht hast du wohl einen Fehler im Code.
UPDATE phpbb2_users SET user_info = 1
Mach das mal und prüfe dann, ob es im Profil bei dir aktiv ist.
Wenn nicht hast du wohl einen Fehler im Code.
Dann änder den Standard in der Datei.aber wenn Du auf "registrieren" klickst... kommt bei "Sound?" ein "nein" vorausgewählt...?