Anmeldung von meiner DB aus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kleiner_trauriger
Mitglied

Anmeldung von meiner DB aus

Beitrag von kleiner_trauriger »

Hallo Ihr lieben,

nach sehr langem Hin und Her habe ich es geschafft, dass ich das Forum in meine Webseite eingebunden bekommen habe. Jetzt habe ich aber ein sehr größeres Problem. Auf meiner Seite müssen sich die User für ein paar Bereiche Registrieren.

Da ich dem User nicht antun will dass er im Forum sich wieder registrieren muss will ich das jetzt so machen, dass das Forum auch auf die Tabelle in der Datenbank von meiner WebSeite zugreift. Kann mir da einer helfen wie ich das schritt für schritt machen muss.

Ach ja ich brauch da nur die Daten also Benutzername und Kennwort. Das Kennwort wird auch bei mir via 5MBitt Schlüssel verschlüsselt.

Ich wurde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen wurde. Hab leider nicht so viel Ahnung von PHP aber ich denke wenn Ihr mir helft bekomme ich das auch hin.

Gruß kleiner_traurige
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

dass das Forum auch auf die Tabelle in der Datenbank von meiner WebSeite zugreift.
Warum willst du das Forum für deine Seite umstricken? Leg deine Seite auf die Registrierung von phpBB um, ist wesentlich einfacher.
Infos dazu bekommst du durch die Knowledge Base
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“