LogIn auf eigener Homepage

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Leddl
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2004 02:17

LogIn auf eigener Homepage

Beitrag von Leddl »

Ich wollte gerade auf meine Homepage einen LogIn-Link fürs Forum platzieren. Dafür hab ich mir den Artikle hier angesehen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=106
Klappt auch, solange ich fürs redirect nur "index.php" angebe. Dadurch wird dann das Forum geladen. Da ich aber zurück zu meiner Homepage will, bringt mir das nich viel. Wenn ich aber nun den Link zu meiner Homepage setze, dann wird nicht zu diesem Link weitergeleitet, sondern zu <http://www.meineHomepage/phpBB/http://w ... /index.php>
Das passiert sowohl, wenn ich den direkten Link angeben, als auch bei "../index.php.

Gibt es dafür eine Lösung? Bin ich einfach zu blöd dafür? Bitte helft mir!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Versuch's mal mit
../index.php
als Zieladresse

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Leddl
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2004 02:17

Beitrag von Leddl »

Hmmmm, ich weiß nich, warum das vorher net ging. Weil genauso hat ichs eigentlich auch schon gemacht. Vielleicht war irgendwo ein Tippfehler.
Naja, wurscht. Auf jeden Fall gehts jetzt. Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“