phpBB/phpkit

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ich-nrw
Mitglied

phpBB/phpkit

Beitrag von ich-nrw »

hallo zusammen,

ich frag jetzt einfach mal hier weil ich auch nicht wirklich weiß, wo ich es sonst reinschmeisen soll!

es geht um folgendes, ich würde gern eine HP erstellen, wo ich forum und "normale" HP in einem hab. ich weiß das es mit dem phpkit geht, aber mal unter uns, da gibt es nicht ein einzigen, gutaussehenden style dafür, sehn alle aus wie gewollt und nicht gekonnt! und wennn man dort ins supportforum geht und frag, wird man von den mods dort nur angeschissen! könnt ja mal lesen gehn!
http://my.phpkit.de
bin da echt richtig froh, wenn man hier ist und hier sich beiträge durchliest! denn selbst wenn eine frage zum 100sten mal gestellt wird, hier helfen einfach alle trotzdem! und das verdammt freundlich!

aber zurück zu meinem problem, ich wollte es ungefähr so machen wie hier http://www.router-forum.de/index.php
nun wollte ich wissen, geht sowas einzig und allein mit phpBB??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Das ist problemlos möglich :-)

Diese Artikel beschreiben die Lösung :wink:

KB:forum_homepage
KB:frameset
KB:phpbb_seite

Markus
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

ach markus, irgendwie bekomm ich immer von dir die hilfe*g

ok dann werd ich mir das mal in ruhe durchlesen und werd dann mal sehn was ich alles noch so brauch dafür! denke ja doch das ich da noch einiges an mods brauch!

aber ganz lieben dank an dich!

(und an genau solchen leuten sollte sich phpkit mal eine verdammmt große scheibe abschneiden!!!!!!!)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

ich-nrw hat geschrieben:ach markus, irgendwie bekomm ich immer von dir die hilfe*g
Sein PC fängt an zu knurren, wenn hier auf phpBB ein unbeantwortetes Posting ist *g*
ich-nrw hat geschrieben:ok dann werd ich mir das mal in ruhe durchlesen und werd dann mal sehn was ich alles noch so brauch dafür! denke ja doch das ich da noch einiges an mods brauch!
Modst brauchst Du nur für's Forum. Um andere Seiten ins Forum einzubinden brauchst Du eigentlich keine MODs. Du kannst Dir dann halt die Links oben in den Header alle mit rein packen.
ich-nrw hat geschrieben:(und an genau solchen leuten sollte sich phpkit mal eine verdammmt große scheibe abschneiden!!!!!!!)
Ich kenne die Seite nicht, aber es ist nicht gut, wenn man die User, die Fragen haben, abschmettert, nur weil es ne Standdardfrage ist. Hier auf phpBB.de wird in solchen Fällen einfach nur nen Link zur Doku gesetzt. Die wichtigsten Links kennt man irgendwann auswendig, so daß man mit weniger als 10 Zeichen ein Posting erstellt, was dem User hilft. Zu 90% kommt dann nur noch ein "Danke" zurück und nur zu 10% kommt ne weitere Frage.

Grüße
Dennis
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Dennis Böge hat geschrieben:Sein PC fängt an zu knurren, wenn hier auf phpBB ein unbeantwortetes Posting ist *g*
[OT] Gibt's das als Mod? 8) [/OT]
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

*lach

nee mal echt ohne schei* geh mal dort in das forum und guckt euch mal an wie die dort mit ihren usern umspringen! und sowas hab ich hier noch nicht erlebt und ich les hier echt viel!

@Dennis
ich würde ja gern mal ne seite posten wo man sieht das doch alles mit phpBB geht, auch das was ich eigentlich so vorhatte (nur nicht mit dem angebot was es dort gibt) aber ich nehme stark an, das diese seiten hier verdammt ungern gesehn werden!! :roll:
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

so damit ihr mal seht was ich mir ausgemalt hab, zuerstellen guckt mal ...:::HIER:::...
und ich denke das wird alles irgendwie mit verschiedenen mods gehn, zumindestens hab ich das irgendwo mal gelesen! :wink:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Also gehts dir jetzt hauptsächlich um die "Vorseite"?
Dann wäre ein Portal-Mod empfehlenswert:
Suche nach Portal bei phpbbhacks.com
oder AWSWs Intro + Portal Mod
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi
Dennis hat geschrieben:Sein PC fängt an zu knurren, wenn hier auf phpBB ein unbeantwortetes Posting ist *g*
Das ist der Shot-Down on unanswered Posts MOD deshalb muss ich mich immer so beeilen :D

Markus
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“