Liebe Leute,
nachdem ich zum Thema mail in der Suche einiges gefunden habe, aber nicht das, was ich suche, muss ich mal wieder selbst nachfragen.
In unserem Forum sind die PN's abgestellt, also auch jeglicher Hinweis darauf komplett entfernt.
Nun ist die einzige Möglichkeit, mit einem anderen User in Kontakt zu treten, die mailfunktion.
Wenn aber ein User seine Mailaddi nicht anzeigt, so kann man diesem auch keine mail schicken.
Unser Forum ist noch jung, 1 Woche alt mit 44 reg. Usern... da kann ich selbst mal eben ins jeweilige Profil und die mails sichtbar schalten. Aber der User kann das auch wieder rückgängig machen.
Ich möchte also wissen, wie kann ich es bewerkstelligen, dass die emails der User immer sichtbar sind, dem User also keine Möglichkeit geben, diese unsichtbar zu machen.
Gibt es einen Mod oder was müsste ich wo verändern?
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüssle
Katja
mail als Pflicht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mail als Pflicht?
Grüssle
Katja
Katja
Hi Katja,
das Einfachste wäre es, wenn Du einfach die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten aus dem Profil Deiner User entfernst:
In der profile_add_body.tpl suchst und löscht Du folgendes:
Danach musst Du denn noch im AdminCP sämtliche eMail-Einstellungen auf "sichtbar" stellen und das wär´s.
Vor dem Ändern gilt: Backups machen!!
Viele Grüße,
Lucas
das Einfachste wäre es, wenn Du einfach die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten aus dem Profil Deiner User entfernst:
In der profile_add_body.tpl suchst und löscht Du folgendes:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_PUBLIC_VIEW_EMAIL}:</span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="viewemail" value="1" {VIEW_EMAIL_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="viewemail" value="0" {VIEW_EMAIL_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
</tr>Vor dem Ändern gilt: Backups machen!!
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du's einfach entfernst wird imo der Standard verwendet (Email Aus)
Allerdings werden die User die die Email verstecken ihre Gründe dafür haben. Mich würde das stören wenn die einfach ungefragt angezeigt wird. Bzw. wenn mir User an meine Email-Adresse Nachrichten schicken können.
Gruß Christian
PS: Du müsstest den oben genannten Code mit diesem ersetzen:
Allerdings werden die User die die Email verstecken ihre Gründe dafür haben. Mich würde das stören wenn die einfach ungefragt angezeigt wird. Bzw. wenn mir User an meine Email-Adresse Nachrichten schicken können.
Gruß Christian
PS: Du müsstest den oben genannten Code mit diesem ersetzen:
<input type="hidden" name="viewemail" value="1" />---
hmm, trotz Häckchen hab ich keine mail über eure Antworten erhalten... grübel...
Aber nun gut, nebensächlich.
Danke euch beiden für eure Beiträge.
@ Christian
generell finde ich es auch nicht gut, aber durch die Deaktivierung der PN's gibt es halt keine andere Möglichkeit, in Kontakt zu treten, aber das schrieb ich ja schon. Wir haben eine Umfrage unter den Mods gestartet. Ich habe mich enthalten und der Rest war dafür.
Es sind auch nur 3 oder 4 User, die ihre mails abgeschaltet haben... bis jetzt.
Vielleicht wäre ja auch eine andere Möglichkeit hilfreich.
Wenn man sich registrieren will, dann ist Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: standartmässig auf NEIN gestellt.
Könnte man das nicht auf JA stellen... gibt es da eine Möglichkeit?
Vielleicht wird von den Usern einfach nur "vergessen", ja anzuklicken.
Aber nun gut, nebensächlich.
Danke euch beiden für eure Beiträge.
@ Christian
generell finde ich es auch nicht gut, aber durch die Deaktivierung der PN's gibt es halt keine andere Möglichkeit, in Kontakt zu treten, aber das schrieb ich ja schon. Wir haben eine Umfrage unter den Mods gestartet. Ich habe mich enthalten und der Rest war dafür.
Es sind auch nur 3 oder 4 User, die ihre mails abgeschaltet haben... bis jetzt.
Vielleicht wäre ja auch eine andere Möglichkeit hilfreich.
Wenn man sich registrieren will, dann ist Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: standartmässig auf NEIN gestellt.
Vielleicht wird von den Usern einfach nur "vergessen", ja anzuklicken.
Grüssle
Katja
Katja
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Sicher gibt es die.chybo hat geschrieben:Vielleicht wäre ja auch eine andere Möglichkeit hilfreich.
----- öffne -----
includes/usercp_register.php
----- finde -----
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : 0;
----- ersetze mit -----
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;Das glaube ich zwar nicht aber ich kenne ja auch Deine User nicht.chybo hat geschrieben:Vielleicht wird von den Usern einfach nur "vergessen", ja anzuklicken.
Gruß Christian
---