ReQuest: Würfelmod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EnQuI
Mitglied
ReQuest: Würfelmod

Beitrag von EnQuI »

Hi,

Gibt es einen Mod der einmalig (=also nicht immer wieder erneut beim Seitenaufruf/ oder editieren) Zufallszeile zwischen 1-6 bzw. 1-12 erzeugt. Quasi einen W6 und/oder W12 Würfel simulieren kann.

Ich dachte mir das so, im Beitrag gibt man z.B. [dice=1W6] ein und dann gibt das im Fertigen Post (bsw.) das hier: [4]

Bei [dice=3W6] sollte dann bsw. so was rauskommen [1] [4] [3]

Ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen klar formulieren.

Danke,
EnQuI
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Schau mal obs weiterhilft:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=201989#201989

Ansonsten selber irgendwie basteln so a la:

Code: Alles auswählen

<?
srand(microtime()*1000000);
		$w6 = rand(1,6);
	echo "$w6"
?>

Code: Alles auswählen

<?
srand(microtime()*1000000);
		$w12 = rand(1,12);
	echo "$w12"
?>
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
EnQuI
Mitglied
Beitrag von EnQuI »

Mmh.. der Dice Mod ist mir irgendwann schon mal aufgefallen.
Er schien mir irgendwie extrem umfangreich... ich meine ich hab schon gravierendere Mods installiert bei denen ich weniger ändern musst .. :D

Selbst proggen kann ich das nicht. Ich kann zwar ein wenig phpBB.. aber .. bei weiten nicht genug um so ne sache hin zu bekommen.

Beleibt mir wohl nur üblich den mod zu nehmen... oder zu sterben :roll: -- och nöö nicht ganz so dramatisch :)

Jedenfalls Danke für den Tip,
Gruß,
Enqui
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“