FEHLER im AdminPanel ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tobii
Mitglied

FEHLER im AdminPanel ?

Beitrag von tobii »

hallo,
ich habe ein Problem, undzwar: Wenn ich im Admin Panel jemand z.B. zum Moderator machen möchte oder Jmd. den Zutritt in einen bestimmten Raum verweigern oder verwehren möchte wird dies nicht gespeichert!! Wenn ich die Befugnisse wieder aufrufe ist es genau wie zuvor.
Ich habe nun das phpBB2 schon 5 mal gelöscht und neu aufgespielt genau wie die Server Software, doch trotzdem ist alles beim Alten ????
Hat irgentjemand eine Ahnung was da los ist??
Vielen Dank schonmal :cry:

MfG
Saber_Rider
Mitglied

Beitrag von Saber_Rider »

schau mal ob es in der datenbank gespeichert wird.

ich hatte so ein ähnliches problem als ich den categories hierachy mod installiert habe. da konnte ich auch befugnisse ändern (mit einem anderen script) und es wurde aber nicht umgesetzt. dann hat sich herausgestellt, dass die cache funktion des mods aktiviert war und dann greift er in dem fall irgendwie nicht auf die db zurück.

also hast du irgendwelche modes installiert und wird die datenbank geändert ?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

tobii
Mitglied

Beitrag von tobii »

also ich habe kein mod installiert es ist die reine DE Version.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“