E-Mail Feld für Gast
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
E-Mail Feld für Gast
Hallo,
ich nutze PHPBB 2.0.10, gib es eine Möglichkeit es einzustellen, dass Gäste beim Posten ein Feld für Ihre Mail-Adresse bekommen?
ich nutze PHPBB 2.0.10, gib es eine Möglichkeit es einzustellen, dass Gäste beim Posten ein Feld für Ihre Mail-Adresse bekommen?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Soll die E-Mail im Beitrag dann als Klartext (dings@bums.de) oder als [ externes Bild ]-Button angezeigt werden?
Wer soll dann die E-Mail sehen; Admins/Mods oder auch "normale" User.
Soll das Feld als Pflicht gelten oder auf freiwilliger Basis?
Wer soll dann die E-Mail sehen; Admins/Mods oder auch "normale" User.
Soll das Feld als Pflicht gelten oder auf freiwilliger Basis?
- Leuchte
Schritt 1: Lad dir diesen Mod herunter und bau ihn nach Anleitung ein
http://www.acidjunky.de/test/add_field_to_post_141.zip
Dort sind standardmäßig alle Felder mit "extra" angegeben (also bspw. post_extra, $extra, $lang['Extra'] usw) überall wo dort "extra" vorkommt setzt du "guestmail" ein (also bspw. post_guestmail, $guestmail $lang['Guestmail'] usw) , damit wir was einheitliches, wiedererkennbares haben.
Wenn du das gemacht hast, gibst du bescheid, dann passen wir das noch an.
http://www.acidjunky.de/test/add_field_to_post_141.zip
Dort sind standardmäßig alle Felder mit "extra" angegeben (also bspw. post_extra, $extra, $lang['Extra'] usw) überall wo dort "extra" vorkommt setzt du "guestmail" ein (also bspw. post_guestmail, $guestmail $lang['Guestmail'] usw) , damit wir was einheitliches, wiedererkennbares haben.
Wenn du das gemacht hast, gibst du bescheid, dann passen wir das noch an.
- Leuchte
Eigentlich schon. Schneller und einfacher ist es, mit KB:phpMyAdmin das hier auszuführenSiehe dazu auch den Abschnitt SQL im Artikel KB:pma_faq
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_guestmail CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title;
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_guestmail VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject;
Danke für die schnelle Hülfe
mir fliegen zwar schon die Augen raus, aber anscheinend scheint es was gebracht zu haben, aber wie mache ich nun aus der Beschriftung:
guestmail Information -> E-MAIL ?
***EDIT***
hab ichs doch glatt selbst gefunden in der lang_main.php
und was soll ich sagen es klapp alles, Ich danke Dir

mir fliegen zwar schon die Augen raus, aber anscheinend scheint es was gebracht zu haben, aber wie mache ich nun aus der Beschriftung:
guestmail Information -> E-MAIL ?
***EDIT***
hab ichs doch glatt selbst gefunden in der lang_main.php
und was soll ich sagen es klapp alles, Ich danke Dir