Neues Problem (LOGIN-Modifikation-Altersschutz)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tami
Mitglied

Neues Problem (LOGIN-Modifikation-Altersschutz)

Beitrag von Tami »

Hallo, ich muss mich noch mal mit einem Problem an die Experten wenden.
Ich habe vor kurzer zeit den LOGIN-Button so verändert, dass man durch ein Altersschutztor muss, um dann zur LOGIN-Routine zu gelangen.
Die Altersschutzseite wird nun aufgerufen, wenn jemand den Login-Button betätigt- Geht super.
ABER:
Wenn nun jemand direkt auf eines der geschützten foren klickt, dann öffnet sich gleich die Login-Eingabemaske. Hier möchte ich aber ebenfalls, daa zunächst zu der Seite mit dem Altersschutz weitergeleitet wird, und dann ins Forum.
Was muss ich in welcher Datei verändern, damit dies so funktioniert?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Datei wäre je nachdem wo man sich befindet z.B. viewtopic.php, viewforum.php oder posting.php.

Dort müsste dann simpel ausgedrückt der Pfad so angepasst werden, wie´s beim Loginlink gemacht wurde.
Tami
Mitglied

mm

Beitrag von Tami »

Ja, da wäre aber noch das große Problem mit dem LOGIN-Eingabe-Feld am unteren Ende der Seite.

Ich habe jetzt eine ganz neue idee:
Da es zu viele Login-Möglichkeiten gibt, ziehe ich es vor, lieber den Altersschutz vor die Registrierung zu setzen.
Daraus ergibt sich meine neue Frage:
Wo und wie setze ich einen anderen Pfad hinter den Registrierungs-Button? In der page-header.php kann ich nichts finden?!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der page_header.php wär´s der Link im Header (der dann zur Registrierungsseite mit dem Vorwort führt)..

Code: Alles auswählen

'U_REGISTER' => append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=register'),
..wenn man dann auf dieser Seite weiter zur Registrierung übergeht, wär´s die usercp_register.php..

Code: Alles auswählen

"U_AGREE_OVER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&agreed=true"),
Tami
Mitglied

aha

Beitrag von Tami »

Aha, und an welche Stelle muss ich nun die URL der Altersschutzseite einbinden? und welche URL muss ich als Zieldatei im Altersschutzsystem eingeben, damit derjenige wieder zur Registrierung gelangt?

Ich bevorzuge das Altersschutztor nach dem Agreement.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"U_AGREE_OVER13" => append_sid("profile.$phpEx?mode=register&agreed=true"),
..den blaumarkierten Teil müsstest du mit der URL zur Alterschutzseite ersetzen. Und auf dieser Seite wäre dann /profile.php?mode=register&agreed=true als Link einzufügen.
Tami
Mitglied

Beitrag von Tami »

Also wenn ich in der usercp_register.php das so ändere, wie Du geschrieben hast, dann kommt beim Klicken auf den Registrierungsbutton folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected ':', expecting ')' in /home/www/htdocs/meinedomain.com/fori/includes/usercp_register.php on line 52

Mit dem ":" ist wahrscheinlich das ":" gemeint was in meiner URL steckt: http://www.meinedomain.com/altersschutz.htm
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Poste mal die geänderte Zeile..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“