Glaub ich versteh jetzt wirklich nich, was du meinst.
Die profile.php wird doch zumindest mal mit dem Parameter mode aufgerufen (und auch sid). Und der wird korrekt abgefragt. Weil je nachdem wird per include die betreffende Datei aufgerufen.
Und da man ja anscheinend Variablen aus der aufrufenden Datei in der includierten Datei benutzen kann, setze ich meine $redirect in der profile.php mit der entsprechenden URL. Warum sollte die beim Aufruf von profile.php verloren gehen? mode bleibt doch auch erhalten.
Meine eigentliche Verwendung der Weiterleitung liegt erst in der usercp_register (bzw usercp_sendpassw). Vorher taucht das nur beim Setzen in der profile.php auf.
Wo genau liegt dieses "Submit", von dem du redest? Meinst du damit den "Absenden"-Button im Formular? Das is ja eigentlich die usercp_register.php. Die profile.php verteilt nur per include. D.h. von profile.php zu usercp_register.php is ja alles wunderbar. Und die profile.php starte ich ja über nen normalen Parameteraufruf. Da is doch nix mit Submit!
[Edit]
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich kann ja in der profile.php nicht direkt weiterleiten. Was ich machen kann ist ne Variable mit nem Wert zu belegen, auf den ich dann später in der includierten Datei weiterleite. Das hab ich dann mit if-Abfragen realisiert. (if $redirect=='') "alter code" else "neuer code") Ich hab jetzt einfach anstatt dem Auslesen aus der URL direkt $redirect =
http://www.meinehomepage.de/index.php geschrieben. Damit funktionierts!
[/Edit]