fehlermeldung - an was liegts?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Commander
Mitglied

fehlermeldung - an was liegts?

Beitrag von Commander »

hi,

ich habe mein forum auf dem funpic webspace.

ich kann jetzt aber nichtmehr drauf zugreifen; ich krieg folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'sbg13@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sbg13/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sbg13/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sbg13/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
liegt das an einem fehler in der datenbank oder findet das forum die datenbank nicht?
...und wie kann ich das ändern? um ein datenbankupdate zu machen, muss ich ja ins forum reinkommen :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hat das vorher noch funktioniert ?
Hat dein Hoster im Moment vielleicht ein Problem ?

Markus
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

erstmal thx für die schnellen antworten ;)

1. es hat vorher funktioniert
2. funpic hatte auf dem "S" server (da liegt mein forum) probleme...der war total überlastet. das problem wurde aber heute nacht behoben, es sollte also gehen.
3. die config ist da...ich hab auch nichts geändert, seitdem es das letzte mal gelaufen ist
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

oder falls sich das problem nicht lösen lässt...es würde ja noch ne andere möglichkeit geben:

ich hab die dateien vom forum auf der festplatte...da stehen ja (soviel ich weiß ;)) keine posts drin...die sind ja in der datenbank und da ist das problem:
mein datenbankbackup (das was man im acp machen kann) ist ca. 2 - 3 tage alt und damit würden einige posts verloren gehen...kann ich über den phpmyadmin die datenbank sichern? (ich kenn mich damit nicht gut genug aus....)
ich hab zwar einen link "exportieren" gesehen, aber falls das das backup sein soll, frag ich mich, wo man das backup einlesen kann :-?

edit: sry wegen dem doppelpost, aber ich brauch das forum recht schnell...beim editieren hätte das lange niemand gelesen ;)
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

noch eine frage: kann man da irgendwo die daten der datenbank ändern? (falls ich zu einem anderen hoster geh)
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

An der DB musst du nichts ändern, einfach die config.php so editieren, dass sie die neue DB lesen kann ;)

Das heisst die alten Daten bzw. die Tabellen hochladen/wiedergherstellen und dan die config.php anpassen auf die DB. Und natürlich die alten Dateien vom Forum auch dort auf den Space laden ;)

Hier noch ein Artikel zur Hilfe...
Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?

Gruss Andy
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

thx a lot :grin:
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

ich hab jetzt die datenbank auf einen anderen webspace geladen (nur mit der wordmatch hab ich ein paar probleme...die ist irgendwie zu groß...)

ich hab die config danach geändert und bin auf das forum gekommen (hab den öffentlichen teil gesehen, das backup war also ok)

hab mich dann eingeloggt und dann wieder den gleichen fehler gesehen...weiß einer weiter?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“