Ich möchte das ICQ-Feld gern für andere Inhalte nutzen.
Ich habe in der lang_main.php die Einträge entsprechend geändert. Ich habe das Text-Feld im profile_add_body.tpl ein wenig vergrößert.
Das Tabellenfeld user_icq hat das Format varchar(255) das sollte also auch passen.
ABER: Das Feld frißt trotzdem nur Zahlen und keine Buchstaben. Woran liegt's? Was muß ich ändern, damit ich alphanumerische Einträge in das ICQ-Feld schreiben kann?[/img]
ICQ-Feld für alphanumerische Einträge nutzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ICQ-Feld für alphanumerische Einträge nutzen
tschüß nepf
- kratzer54847
- Mitglied
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
- kratzer54847
- Mitglied
Öffne: includes/functions_validate.php
Lösche:
Öffne: includes/functions_validate.php
Lösche:
Code: Alles auswählen
// ICQ number has to be only numbers.
if (!preg_match('/^[0-9]+$/', $icq))
{
$icq = '';
}
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP