Forum anpassen (Seitendesign

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Belimo
Mitglied
Forum anpassen (Seitendesign

Beitrag von Belimo »

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit den Grundsätzlichen Aufbau des PHPBB-Forums zu verändern? Anders gefragt, gibt es irgendwo eine Datei, welche die Anordnung der ganzen Tabellen usw. definiert und die ich ggf. verändern könnte?

Danke für die Hilfe.
Belimo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das kannst du alles in den tpl-Dateien entsprechend deinen Wünschen anpassen .. :wink:

Template-System von phpBB

Markus
Belimo
Mitglied
Beitrag von Belimo »

Hallo Markus

Danke für die schnelle Antwort... Die Startseite des Forums ist wahrscheinlich index_body.tpl richtig? Weisst du zufällig, wie ich Macromedia Dreamweaver dazu bringe diese tpl zu öffnen, ohne dass ich die Datei umbenennen muss?

Danke und Gruss Belimo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

irgendwo in den Optionen müsste es doch in Dreamweaver eine Einstellung geben wie er mit tpl-Dateien umgehen muss ...

Eventuell musst du die Datei-Endung dort noch anlegen ...
Das Thema gab es irgendwo schon mal ... quäl mal ein bischen die Suche ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“