Wie viele Zeilen Code hat das phpbb?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: RE

Beitrag von Jensemann »

rcbcom hat geschrieben:Also da ist das Board nicht gut genug :o Man kann doch Mos's zusätzlich schreiben und es dahin gehend zu Modifizieren.
natürlich du kannst jedes feature durch veränderung einbauen, aber schonmal an einem Problem gesessen wo Feature X soviele veränderungen mitgebracht hätte das neuschreiben sinnvoller ist?

Du kannst aus einem Golf auch keinen LKW machen. (kannst im sinne von sinnvoll)

@Cybercop:

denk dochmal nach, wie bekommst du die zeilen anzahl einer datei raus? klar zählen, und mit 100 dateien zählst du eben jede und lässt es addieren.

das zählen kann der computer ganz einfach für dich machen, entweder du nutzt die Power die dir die Unix tools bieten (wie ich eben), oder du liest jede datei mit z.B. php ein, inkrementierst bei jeder neuen zeile nen counter und das wars.
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

natürlich du kannst jedes feature durch veränderung einbauen, aber schonmal an einem Problem gesessen wo Feature X soviele veränderungen mitgebracht hätte das neuschreiben sinnvoller ist?
Du willst damit sagen das neu Schreiben besser ist? 8) Feature X enstehen doch dann wenn ich was erweitere. Man schreib doch des wegen kein Programm neu nur um neue Feature einzubauen bzw zu erweiten. Man erweitert die Software mit zusätlichen Code und koppel es an den vorhanden Code.
Du kannst aus einem Golf auch keinen LKW machen
Nein das hätte man hier auch nicht vor, das wäre ja auch ganz was anderes 'Feature heist ja auch nicht das der Golf ein LKW wird.'

Mann erweitern den Golf immer mit neuen Feature zb. von Golf I - V etc. wenn man die Reihenfolge nachgeht hat der Golf immer neuen Feature bekommen und ist immer weiter Entwicklet worden. Habe ich jetzt ein LKW? So passiert es doch auch mit einer Software man schreibt doch nicht immer alles neu. Es sei den man hat ein ProtoTyp dann kann es schon sein (ProtoTyping) was aber bei der Softwareentwicklung nicht gut ist.
Adar
Mitglied
Beitrag von Adar »

Ja...da hab ich ja was losgetreten :)

Klar konnt ich mir auch n kleines Script dazu schreiben.

Müsste dann aber sämtliche Kommentare/Kommentar-Blöcke, Leere Zeilen usw usw usw ausblenden...und ich hasse reguläre ausdrücke ;)

Hätt ja sein können, dass da jemand ne ungefähre Vorstellung hat...
Sahneprinz
Mitglied

Beitrag von Sahneprinz »

und wie viele zeilen hat nun das script? :lol:

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!
Adar
Mitglied
Beitrag von Adar »

Laut Jensemann wohl an die 50.000 ... was ich auch durchaus nachvollziehen könnte, oder meinst du mein Forum?

Klar kann man auch andere Sachen, als ein Forum machen (was ich auch durchaus mache);
Aber um PHP und MySQL kennen (und lieben ;)) zu lernen kann ich das nur jedem empfehlen.

Und: Was gibt es schon für tolle, neue Scripts, die es nicht schon 1000mal gäbe?

Seit Eröffnung des Threads ist ja nun einige Zeit vergangen. Seitdem hat sich einiges getan; Habe das Forum noch um einiges Erweitert (Templates, Berechtigungen, Moderatoren etc), aber dann erstmal auf Eis gelegt, da ich zu der "Erkenntnis" gekommen bin, dass es so ca. 100 verschiedene (open-source) Foren-Systeme gibt...und wer da nicht "sein" Feature entdeckt...der ist selbst schuld ;)

Zwischendurch habe ich auch noch zwei andere Projekte gestartet und musste sie leider beide kurz vor der Vollendung aufgrund von "Ideen-Klau" (also die Sachen gabs auch schon) ebenfalls stilllegen....

Lange Rede, kurzer (gar kein?) Sinn:

Was für ein Tool/Script (welches obendrein auch noch nützlich sein soll) gibt es noch nicht?

Mir gehn langsam aber sicher die Ideen aus...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“