Profil, Comments, redirect Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
raphael
Mitglied
Profil, Comments, redirect Problem

Beitrag von raphael »

Ich habe den comment_on_user Mod eingabaut.
Das ist ein Gästebuch für das Profil.
Damit klappt auch alles wunderbar.

Ich habe jedoch folgendes Problem:
Wenn ich einen Eintrag mache, gelange ich zu einer Seite, auf der ich auswählen (anklicken) kann, ob ich zurück zum Profil des Users oder die Einträge sehen möchte. Ich würde diese Seite gerne überspringen und automatisch das Profil neu laden lassen.
Darum habe ich in der comments.php eine redirect-Zeile an der Stelle eingefügt. Allerdings funktioniert das nicht so recht. Es lädt sich eine Seite mit einer Infobox "Dieser Benutzer existiert nicht"

Hier ist der Code:

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("profile.$phpEx?mode=miniprofile&" . POST_TOPIC_URL . "=$user_id", true));
		//$message = ( ( $mode == 'editpost' ) ? $lang['Comments_edited'] : $lang['Comments_added'] ) . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_viewprofile'], '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=miniprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id") . '">', '</a>');
		//message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
Die kommentierten Zeilen sind die ursprünglichen Zeilen, welche ich nicht mehr verwenden möchte.
Wo liegt mein Fehler?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was steht´n dann in der Adresszeile des Browsers, wenn die Infobox angezeigt wird?

Wird eventuell die $user_id nicht übergeben ?
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Vielen Dank für den Hinweis mit der Adresse!
profile.php?mode=miniprofile&t=69
wurde übergeben.
Ich habe den Code jetzt folgendermaßen abgeändert:

Code: Alles auswählen

redirect(append_sid("profile.$phpEx?mode=miniprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id", true));
Da war ja ein POST_TOPIC_URL drin. Nee nee nee.
Jetzt funktioniert alles wunderbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“