PJIRC Chat MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy120
Mitglied
PJIRC Chat MOD

Beitrag von Andy120 »

hi...

Kann ich irgentwie einen Standart Admin machen..., weil wen ein Gast oder ein Registrierter Benutzer sich einlogt, wird er Auto. zum Admin. Dass will ich nicht, sondern nur Moderatoren und Admin's oder nur Admin's...

Hat da jemand eine Lösung?

Gruss Andy
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

PJIRC ist bei mir nach stundenlanger Arbeit und blöden Antworten auf PJIRC.com wieder runtergeflogen.

Soviel dazu :wink:
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

ich verstehe Deine Frage nicht richtig ...
wenn ein Channel leer ist (zB.Quakenet) und dann joint ein User ... dann kriegt dieser automatisch OP!
verhindern läßt sich das nur, wenn du zb. einen Service Bot in Deinen Channel stellst. Beim Quakenet heißt dieser zb. L oder Q

hier eine beschreibung wie du an diesen Service kommen kannst

http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=3&f=112&l=2#112

mfg
Einste1n
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Danke dir! Ich kenn mich halt mit Chat's nicht so aus...

Ich kapier das ganze L & Q und weis ich was gar nicht... Hab mir auch das durchgelesen.. :D :oops: Naja könntest du mir dabei helfen? Oder erklären das ich es kapier?

Were echt toll von dir :)

Gruss Andy
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

okey, also
erstmal must du natürlich ins Quakenet kommen
dafür trägst du bei deinem Chat den Server ein

Server : irc.quakenet.org
Port : 6668
Chatname : deinwunschname

nachdem du im Quakenet eingelogt bist, kannst du Dich erstmal regestrieren, das machst du in dem du diesen Befehl eingibst im Chatfenster, wo du normalerweise den Text zum Chatten eingibst

/msg Q hello deine@emailadresse.de deine@emailadresse.de

Dann dürftest du ein zufälliges Passwort an deine Emailadresse bekommen haben.

Immer wenn du Dich jetzt in den Chat einlogst, kannst du nun im Quakenet anmelden mit

/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH DeinChatnick DeinPasswort

Dein Chatnick ist immer der Name den du hattest als du /msg Q hello ...
eingeben hast-

Soweit so gut ...
nun kannst du einen Bot in Deinen Channel bestellen ... am einfachsten ist L! Das kannst du leider nicht alleine, du brauchst drei Freunde die mind 2 Stunden mit Dir im Chat bleiben und alle müssen OP haben.

Sobald dies geschafft ist, gibst du folgenden Befehl ein

/msg o requestl #channelname

nun sollte dort L joinen
immer wenn du nun den channel joinst und dich am Quakenet anmeldest, kriegst du von L OP Rechte.
OP Rechte werden als @ angezeigt und das bedeutet das du in dem Channel Admin bist.

Wenn du bestimmten Leuten auch automatisch OP geben möchtest, must du dies L mitteilen mit

/msg L chanlev #channelname #Chatnick +ao

zB. /msg L chanlev #flirtundtalk #Einste1n +ao
das bedeutet das der Benutzer Einste1n im Channel flirtundtalk Adminrechnte kriegt, wenn er diesem Channel joint.

ich hoffe das war ausführlich genug ... viel Glück :)
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Bin jetzt sehr weit gekommen ;) Also wen ich jetzt im Chat bin uns diesen Befehl aussführe /msg Q@CServe.quakenet.org AUTH StarFire407 MeinPasswort, kommt folgendes:
-Q- Username or password incorrect, or you are already authed.
Aber das Passwort stimmt 100%...

HILFE :D

Gruss Andy
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

jo hmm :)
dann biste vieleicht schon geauthet ... man kann sich nicht zweimal regestrieren *gg*
nur wenn du den Chat verlassen hast und später wiederkommst, must du dich *authen*
du kannst diesen Befehl übrigens auch automatisch ausführen lassen im Profiel direkt unter Deiner Signatur
nennt sich glaub ich IRC Chat Raum Befehle:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“