Login/out-Problem mit sid
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login/out-Problem mit sid
Hallo,
ersteinmal moechte ich sagen, dass das Board hier echt gut ist, man bekommt hier echt gute Info's...
Ich habe zwar schon geucht, aber keinen Beitrag mit einer konkreten Antwort darauf gefunden;
Wenn man beim Eingeben der Userdaten in der Loginbox anschließend auf Login klickt, wird zwar die Login.php mit der sid geladen, es wird nur angezeigt, das die Seite nich angezeigt werden kann. Wenn ich dann aber im Browser auf Zurueck klicke und refreshe, bin ich eingeloggt. Das gleiche auch mit dem Logout! Woran kann das liegen? Reinstallation kommt leider nicht in Frage, wie koennte man das Loesen?
Vielen Dank!
Gruß, unox
ersteinmal moechte ich sagen, dass das Board hier echt gut ist, man bekommt hier echt gute Info's...
Ich habe zwar schon geucht, aber keinen Beitrag mit einer konkreten Antwort darauf gefunden;
Wenn man beim Eingeben der Userdaten in der Loginbox anschließend auf Login klickt, wird zwar die Login.php mit der sid geladen, es wird nur angezeigt, das die Seite nich angezeigt werden kann. Wenn ich dann aber im Browser auf Zurueck klicke und refreshe, bin ich eingeloggt. Das gleiche auch mit dem Logout! Woran kann das liegen? Reinstallation kommt leider nicht in Frage, wie koennte man das Loesen?
Vielen Dank!
Gruß, unox
- kratzer54847
- Mitglied
http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Die Ursache sind da eigentlich fast immer falsche Einstellungen. Was hast du denn derzeit für Domain & Co eingestellt?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Nunja, es kommt noch die Fehlermeldung, das die seite nicht existiert nach dem login, und mann erst auf zurueck klicken muss und dann auf refresh. Behoben ist allerdings das mit der SSL-Einstellung, danke Andy!
Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich das nicht eingestellt habe, und auch sonst alles ging, doch dann auf einmal kam immer diese fehlermeldung nach dem login, es ist ja jetzt auch alles richtig eingestellt!
http://unox.un.ohost.de/forum/
user: test
pass: test
hier koennt ihr euch auch mal ein bild von machen...
gruß, unox
Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass ich das nicht eingestellt habe, und auch sonst alles ging, doch dann auf einmal kam immer diese fehlermeldung nach dem login, es ist ja jetzt auch alles richtig eingestellt!
http://unox.un.ohost.de/forum/
user: test
pass: test
hier koennt ihr euch auch mal ein bild von machen...
gruß, unox
- Andy120
- Mitglied
Hast du das ausprobiert:
Öffne includes/functions.php
Suche
durch
Suche
durch
Gruss Andy
Hast du das ausprobiert:
Öffne includes/functions.php
Suche
Code: Alles auswählen
$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));Code: Alles auswählen
// $url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));Code: Alles auswählen
header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);Code: Alles auswählen
// header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
header('Location: ' . $url);-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied