[SUCHE] Unterschiedliche Styles/Templates für Usergruppen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kopfnick
Mitglied

[SUCHE] Unterschiedliche Styles/Templates für Usergruppen

Beitrag von kopfnick »

Hi,

entweder bin ich blind, blöd, beides, oder ich habe einfach nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet:

Gibt es keine Mod, mit der man den Usergruppen unterschiedliche Styles zuordnen kann?

Einfach gesagt:

Gruppe A -> Style X
Gruppe B -> Style Y

Wir möchten gerne verschiedene Gruppen einrichten und wenn ein Mitglied dieser Gruppe ins Forum kommt, soll er uU einen ganz anderen Style (Farben, Logo, etc) vorfinden als ein Mitglied einer anderen Gruppe.

Das klingt so simpel, dass es doch eigentlich unmöglich ist, dass des noch niemand programmiert hat, oder?

Bitte dringend um Hilfe,
greets,
kopfnick
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir diesen MOD mal an :wink:

Admin Templates
This hack adds an option to each template that can allow you to make it so that that template is viewable only to administrators and members of a denoted usergroup.

The default forum template will always be available. When normal members select an administrator only template, they will be shown the default template.

Markus
kopfnick
Mitglied

Beitrag von kopfnick »

hm...

danke mal für die rasche antwort ;)

Ich denke aber, dass das nicht so ganz das ist, was ich suche:
Ich bräuchte (in phpbb Funktionalitäten ausgedrückt) eher etwas, wo ich pro user group einen default style festlegen kann, und dann noch die von usern ausgewählte überschreibe.

Wenn also zB. Gruppe A ins Board kommt, soll sie das ganze Forum optisch nur im Style X sehen können, und im Profil keinen anderen auswählen können.

Der von dir vorgeschlagene Mod gibt mir nur die Möglichkeit, den Zugriff auf Styles für bestimmte User zu regeln, und das nur bezogen auf die Profil-Einstellungen. Wie in der Beschreibung erwähnt, bleibt aber der default style immer derselbe, leider :cry:

heeeelp ;)
kopfnick
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Vielleicht nicht ganz sauber, aber es sollte funktionieren.

includes/functions.php

Suche:

Code: Alles auswählen

//
// Initialise user settings on page load
function init_userprefs($userdata)
Davor einfügen:

// BEGIN Groupstyle
function member_of(&$userdata) 
{ 
  global $db; 

if ( !$userdata['session_logged_in'] ) 
  {
    return false;
  }

if ( isset($userdata['user_in_groups']) ) 
  {
    return $userdata['user_in_groups']; 
  }

$sql = "SELECT group_id FROM " . USER_GROUP_TABLE . " 
    WHERE user_id = '" . $userdata['user_id'] . "' AND user_pending = 0"; 

if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
  { 
    message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get group auth', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
  } 

while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
  { 
    $userdata['user_in_groups'][] = $row['group_id'];
  } 

return $userdata['user_in_groups'];
}
// END Groupstyle

Suche:

include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.' . $phpEx);
	}

//
	// Set up style
	//
Danach einfügen:

// BEGIN Groupstyle
  member_of($userdata);
  if ( is_array($userdata['user_in_groups']) )
  {
    // Aufbau: array(group_id => style_id)
    // Das Style von der Gruppe, die als erstes zutrifft, wird angezeigt.
    // Muss angepasst werden!
    $group_style = array(3 => 2, 4 => 3);

foreach ( $group_style as $group_id => $style_id )
    {
      if ( in_array($group_id, $userdata['user_in_groups']) )
      {
        if ( $theme = setup_style($style_id) )
			  {
				  return;
			  }
      }
    }
  }
  // END Groupstyle
Wichtig ist das Array "$group_style". Hier kommen alle Gruppen rein, denen ein bestimmtes Style angezeigt werden soll.
Das Array ist so aufgebaut:
"ID der Gruppe" => "ID des Styles der angezeigt werden soll"
Wenn ein User in mehreren Gruppen ist, wird der Style von der Gruppe, die im Array weiter vorne steht, angezeigt.
Beispiel:
$group_style = array(6 => 1, 17 => 3, 23 => 5);
6, 17 und 23 sind IDs von den Gruppen.
1, 3 und 5 sind IDs von den Styles.

Ist ein User in den Gruppen mit den IDs 6 und 23, dann wird das Style mit der ID 1 (also von der Gruppe mit der ID 6) angezeigt.

Die IDs von den Gruppen findest du in der Tabelle "phpbb_groups" und die IDs der Styles in der Tabelle "phpbb_themes".
kopfnick
Mitglied

Beitrag von kopfnick »

Tausend Dank, werde es morgen mal ausprobieren!

greets,
kopfnick
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

hi sowas such ich für das neue dreier forum. am liebsten so das man das so über die gruppen einstellen kann. also so das wenn ich eine neue gruppe erstelle auch die option habe via auswahl menu den standard style festzulegen. ich weis das hier das 2er beschrieben ist nur fürs dreier findet sich nix auch nit mit der sufu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“