Mehrere Probleme auf einmal

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dornapkicker
Mitglied

Mehrere Probleme auf einmal

Beitrag von Dornapkicker »

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin^^
Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein Forum auf www.rapidforum.com (das soll keine Werbung sein) gemacht.Hat aber ein phpbb Skin.
Und die haben mich mit meinen Problemen zu euch geschickt ;)
Also meine Probleme:

1.Wie kann ich als Administrator meinen Nick rot einfärben und die der Moderatoren grün?
2.Ich würde gerne einen internen Bereich haben.Bisher habe ich nur normale Themenbereiche mit einem Passwort versehrt.
Wie geht das :roll:

Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme

Mit freundlchen Grüßen

PS.: Ich habe kaum Ahnung von PC´s, deswegen wäre es nett wenn ihr mir das ganz einfach erklären könntet und nicht solche Fachausdrücke benutzen würdet :D
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Das Rapid Forum ist in einer anderen Sprache als das phpBB geschrieben.
Rapid ist in CGI und phpBB in PHP geschrieben :wink:
Der Aufbau der beiden Forensysteme ist völlig anders und was du da hast sieht zwar aus wie ein phpBB, ist aber keins.
Somit wird dir hier wohl keiner helfen können.

Wenn du mit dem Forum längerfristig arbeiten willst nimm gleich ein anders (z.B. das phpBB), weil du nicht an die Datenbank von Rapid kommst und somit auch nie auf eine andere Software oder einen eigenen Server wechseln kannst :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Dornapkicker
Mitglied

Ich habe mir schon allen möglichen "Mist" von www.phpbb.com runtergeladen, doch leider komme ich damit nicht klar.
Es soll ja nur ein Freundeforum sein wo man so Kleinigkeiten besprechen kann.
Im Notfall würde das auch reichen aber die Nicks würde ich schon sehr gerne farbig machen
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Wenn du die Nickfarben von deinem Rapid ändern willst, dann bist du hier quasi falsch.
Mein Tipp:
Geh zu http://www.funpic.de/ melde dich da für das kostenlose Webhostingpaket an, lad deinene anzen phpBB "Mist" hoch, installier das Board und dann kannst du da so gut wie alles ändern.
Funpic ist werbefrei, unterstützt PHP und eine Datenbank bekommst du auch noch. Mehr brauchst du für ein ordentliches Forensystem wie phpBB nicht :wink:

Das ist nicht so kompliziert wie es vielleicht klingt und dauert auch nicht zu lange.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du hier gerne Fragen stellen (wenn du über die Suche nic passendes findest) und bekommst in der Regel auch flott brauchbare Antworten :wink:
Dornapkicker
Mitglied

Dort habe ich ja schon eine Menge runtergeladen doch jetzt komme ich nicht weiter.
Ich muss wohl weiter suchen um Hilfe zu bekomme :(

Trotzdem danke für deine Hilfe

Das mit dem "Mist" war nicht böse gemeint ;)
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Wie gesagt, du brauchst nen Hoster, wo du eine Datenbank hast und PHP unterstützt wird. Das bekommst du bei Funpic.
Wie du den Krempel dann installierst steht in der Readme oder in den Docs.
In der KnowledgeBase stehts auch nochmal.
Installationsanleitung für phpBB 2.0.x
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“