Hi,
ich hätte gerne eine Zeile im Header:
Sie sind eingelogged faithless
Habe in der Suche nichts gefunden.
Wie lese ich den aktiven Benutzer aus?
Danke!
Sie sind eingelogged "Benutzer" in Head, wie geht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied
Die Datenbank nicht aber das Forum vieleichtfaithless hat geschrieben:PS: Kann man den Benutzer Anonymus eigentlich gefahrlos in Gast unbenennen? Oder kommt die Datenbank da durcheinander?

Ich hab's grad mal gemacht und bei einem (sehr) kurzen Test keine Probleme festgestellt. Online würde ich es aber eher nicht machen.
Mach's doch so:
Code: Alles auswählen
$hallo_user = ($userdata['username'] == 'Anonymous') ? 'Gast' : $userdata['username'];
echo 'Hallo: ' . $hallo_user;
---
Danke, hast ja recht 
Ich habe es nun so gemacht:
in der includes/page_header.php nach
folgendes eingefügt:
Schönes Wochenende!
Frank

Ich habe es nun so gemacht:
in der includes/page_header.php nach
'PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG' => $s_privmsg_new,
'BENUTZER' => ($userdata['username'] == 'Anonymous') ? 'Gast' : $userdata['username'],
Schönes Wochenende!
Frank