Neuer Style lässt sich nicht installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NitroXX
Mitglied

Neuer Style lässt sich nicht installieren

Beitrag von NitroXX »

Hallo,

zu unserem Problem: Ziel ist es, dass die User drei verschiedene Styles auswählen können. Alle drei Styles sollen auf subSilver basieren und sich nur in der Farbgebung unterscheiden. Also drei mal subSilver mit jeweils unterschiedlichen Farben. Unsere Idee war nun: Nehmen wir den subSilver-Ordner und kopieren den unter einem anderen Namen (z.B. neuesTemplate) in den templates Ordner. Dann haben wir noch die subSilver.cfg in neuesTemplate.cfg und die stylesheet.css in neuesTemplate.css geändert. Nun wollten wir das Template installieren, doch es wird nicht angezeigt. Unter Adminbereich -> Styles/Themes -> Hinzufügen wird der neue Style nicht gelistet. Da hats einfach nichts um es auszuwählen. Die Frage ist nun, warum ist da nichts? Warum erkennt das Board nicht, dass es einen weiteren Style gibt?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Schau mal noch in die theme_info.cfg :-)

Markus
NitroXX
Mitglied

Beitrag von NitroXX »

Oh, äh, ich Trottel habe zwar in der Datei theme_info.cfg in den ersten drei Zeilen die Werte angepasst. Und vergessen habe ich natürlich in allen Zeilen den Namen der Variable anzupassen.... Jetzt klappts prima. Vielen Dank für die Hilfe!!! Ich hätte da noch Jahrzehnte gesucht und mir wäre das nicht aufgefallen......
GnRFans
Mitglied

Beitrag von GnRFans »

Das mit dem Templates klappt nur wenn wir was in der .css Datei ändern nimmt das Forum diese Werte nicht an.
Nur wieso?
Er nimmt nur die Werte aus dem Admin Bereich, wo man die Templates anpassen / bearbeiten kann.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Änderungen in der css-Datei haben nur Auswirkungen wenn ihr die css-Datei auch aktiviert habt. KB:css_aktivieren.

Ansonsten müsst ihr die Änderungen im Adminbereich oder in der overall_header.tpl durchführen.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“