Das Forum existiert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joker
Mitglied
Das Forum existiert nicht

Beitrag von Joker »

Hallo

Bei meinem Forum stimmt was nicht ganz. nach meinem update war es wieder verwendbar. nun wenn ich jetzt ein forum öffne, so erscheint die meldung:
das forum existiert nicht

weiss jemand was ich tun kann?
Schreibfehler sind absichtlich hinzugefügt worden und wer einen findet darf ihn behalten
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

lass diesen MOD mal über die Datenbank "laufen" :wink:

[2.0.10] DB Maintenance Mod

Markus
Joker
Mitglied
Beitrag von Joker »

hab das ding hochgeladen und in den admin bereich eingestiegen und unter db maintenance geklickt. nun kommt die meldung:

Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden.
Eventuell hast du bei der Installation vergessen, die angegebenen SQL-Befehle auszuführen

und

wird die datei update_db_for_dbmtnc.php für etwas benötigt?

verzeiht mir, werde aus der anleitung nicht ganz schlau.
Schreibfehler sind absichtlich hinzugefügt worden und wer einen findet darf ihn behalten
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jep die wird benötigt :-) Einfach die Datei in den Forumroot hochladen ( da wo auch memberlist.php ist) und im Browser aufrufen. Die Datenbank wird um die entsprechenden Tabellen/Felder ergänzt. Danach die Datei wieder löschen.

Markus
Joker
Mitglied
Beitrag von Joker »

ist erledigt worden, fehler wurden beim aufrufen der datei nicht gefunden.
nur wenn isch in den admin bereich meines forums einsteige und das menue db maintenance aufrufe erscheint folgendes

Template->make_filename(): Error - file does not exist

auch das problem mit den foren welche nicht angezeigt werden besteht noch.

wie weiter?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Template->make_filename(): Error - file does not exist
Bedeutet, dass du irgendwelche tpl-Dateien nicht hochgeladen hast.
Irgendwas fehlt da noch ....

Markus
Joker
Mitglied
Beitrag von Joker »

Hallo

die dateien sind alle auf dem server vorhanden (gem. Anleitung und die dateien nochmals überprüft, da fehlt leider nichts).

was kann ich noch tun damit die foren wieder angezeigt werden?
Joker
Mitglied
Beitrag von Joker »

Wunderbar, jetzt habe ich es geschafft das mod zu installieren und laufen zu lassen. nach der prüfung wurden aber keine fehler erkannt. Das problem welches foren nicht anzeigt habe ich immer noch.

weiss jemand rat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“