Problem mit Freischaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit Freischaltung
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem: Ich kann keine User mehr freischalten. Ich bekomme die Email mit dem Aktivierungslink nicht mehr zugeschickt, obwohl die Einstellungen passen, und die Email-adresse aktiv ist. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar. bzw. kann man auch im admin-bereich User freischalten?
Zum Freischalten der User, könntest du diesen MOD benutzen.
.. andere Emails werden korrekt verschickt (Themenbenachrichtigung etc.) ? Hast du irgendwas diesbezüglich geändert/modifiziert?
.. andere Emails werden korrekt verschickt (Themenbenachrichtigung etc.) ? Hast du irgendwas diesbezüglich geändert/modifiziert?
Du kannst die User auch im Admin-Bereich freischalten. Einfach den User auswählen und in den Usereinstellungen ziemlich weit unten ist dann der Punkt, ob der User aktiv ist oder nicht.
Gehen denn die Emailbenachrichtigungen bei Dir?
Bist Du bei einem Freehoster? Dann haste evtl. nicht genügend rechte. Suche Dir einen (bezahl-)SMTP Server zum Emails verschicken.
Mehr: KB:failed
Grüße
Dennis
Gehen denn die Emailbenachrichtigungen bei Dir?
Bist Du bei einem Freehoster? Dann haste evtl. nicht genügend rechte. Suche Dir einen (bezahl-)SMTP Server zum Emails verschicken.
Mehr: KB:failed
Grüße
Dennis
- BlackVoltage
- Mitglied
Ich verwende epost. Habe aber auch schon von Leuten gehört, daß ePost nicht geht.
Mails von extern annehmen ist halt immer gleich ne Art "Spam-Gefahr" und wird fast nur noch gegen Geld (Hosting) gemacht um die Echtehit des Abenders sicherzustellen.
Kostenlos FAXen im Internet gibt es ja auch nicht mehr.
Grüße
Dennis
Mails von extern annehmen ist halt immer gleich ne Art "Spam-Gefahr" und wird fast nur noch gegen Geld (Hosting) gemacht um die Echtehit des Abenders sicherzustellen.
Kostenlos FAXen im Internet gibt es ja auch nicht mehr.
Grüße
Dennis