Annonymität bewahren in best. Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi acid, also klappt bis auf ein paar kleinigkeiten super!!
in option_german fehlt das t bei "defaul" für den sql befehl.
also sollte so lauten:
ALTER TABLE phpbb_posts ADD an_option TINYINT(1) default '1';
(klar dass das nicht beabsichtigt war, aber vielleicht haben anfänger probleme damit)
Dann wird noch bei dem Posting folgendes Falsch angezeigt:
1. Der Rang steht noch drann (siteadmin z.b.) somit weiss jeder dass ich es gepostet habe.
2. Der avatar ist auch noch sichtbar (leicht schlusszufolgern wer was gepostet hat)
Wenn du das noch beheben kannst, ist es perfekt!!
Achja, kann man vielleicht es auch noch so machen, dass diese option nur in bestimmten bereichen vorhanden ist?
thnx nochmal, finds richtig geil wie schnell du hier supportest!!!
cu
in option_german fehlt das t bei "defaul" für den sql befehl.
also sollte so lauten:
ALTER TABLE phpbb_posts ADD an_option TINYINT(1) default '1';
(klar dass das nicht beabsichtigt war, aber vielleicht haben anfänger probleme damit)
Dann wird noch bei dem Posting folgendes Falsch angezeigt:
1. Der Rang steht noch drann (siteadmin z.b.) somit weiss jeder dass ich es gepostet habe.
2. Der avatar ist auch noch sichtbar (leicht schlusszufolgern wer was gepostet hat)
Wenn du das noch beheben kannst, ist es perfekt!!
Achja, kann man vielleicht es auch noch so machen, dass diese option nur in bestimmten bereichen vorhanden ist?
thnx nochmal, finds richtig geil wie schnell du hier supportest!!!
cu
Umschliesse den Code in der posting_body.tpl mit folgendem..
..und füge dann am Ende der posting.php über $template->pparse('body'); noch folgendes ein..
(Ich hab auch gleich Gäste damit ausgeschlossen, da´s für die ja nicht wirklich Sinn macht.)
hmm.. wie du hier sehen kannst (scheint´s bei mir zu funktionieren). Hast du in der viewtopic.php noch irgendwas bezüglich Avatare und Ränge geändert (irgendwelche Modifikationen) ?
Werden Avatare und Ränge generell angezeigt (ob Option aktiviert oder nicht) oder nur in bestimmten Fällen!?
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_an_option -->
<!-- END switch_an_option -->
if( $userdata['session_logged_in'] && in_array($forum_id, array(1,2)) ) // ForenIDs mit Komma trennen
{
$template->assign_block_vars('switch_an_option', array());
}
Du meinst jetzt im Themenbereich oder (viewtopic) ?1. Der Rang steht noch drann (siteadmin z.b.) somit weiss jeder dass ich es gepostet habe.
hmm.. wie du hier sehen kannst (scheint´s bei mir zu funktionieren). Hast du in der viewtopic.php noch irgendwas bezüglich Avatare und Ränge geändert (irgendwelche Modifikationen) ?
Werden Avatare und Ränge generell angezeigt (ob Option aktiviert oder nicht) oder nur in bestimmten Fällen!?
Hi, wieder super schnell geantwortet 
also hab alles gemacht was du gesagt hast. Aber jetzt ist folgendes Problem. Ich kann nur in den Foren ein neues thema machen oder antworten, die ich in der posting.php eingetragen habe
In den restlichen kann ich alles durchsehen, aber wie gesagt nicht posten oder antworten.
Achja und was den avatar angeht, so habe ich nichts geändert. Das einzigste was ich bei dem Forum geändert habe war den attachement mod einzubauen, was auch ohne probleme geklappt hat.
Wenn du willst schicke ich dir kurz die FTP daten damit du kurz reinschauen kannst im forum, thnx
cu

also hab alles gemacht was du gesagt hast. Aber jetzt ist folgendes Problem. Ich kann nur in den Foren ein neues thema machen oder antworten, die ich in der posting.php eingetragen habe
in_array($forum_id, array(1,2)) ) //
Achja und was den avatar angeht, so habe ich nichts geändert. Das einzigste was ich bei dem Forum geändert habe war den attachement mod einzubauen, was auch ohne probleme geklappt hat.
Wenn du willst schicke ich dir kurz die FTP daten damit du kurz reinschauen kannst im forum, thnx
cu
habe noch etwas wichtiges vergessen. Wenn ich auf Ja klicke, dann wird der avatar nicht angezeigt. Nur wenn ich auf nein klicke wird der avatar angezeigt.
Siteadmin bleibt aber in beiden fällen bestehen.
cu
Siteadmin bleibt aber in beiden fällen bestehen.
so wird das angezeigt. Vielleicht weisste ja woran es liegt. Fürs avatar müsste man dann sicherlich nur bei einer if abfrage das ergebnis invertieren, aber leider kenne ich mich nicht so gut aus wie du weisst-------------------
Ja:
Nickname
"Siteadmin"
------------------
Nein:
Guest
"Siteadmin"
"avatar
-------------------

cu

Die obige Änderung ist eigentlich nur dazu da, um das Optionsfeld je nach Forum anzuzeigen oder auszublenden. Es hat eigentlich keinen Einfluss darauf, ob gepostet werden kann oder nicht.
Wie äussert sich denn das nicht-posten-können ?
Später vielleicht..Wenn du willst schicke ich dir kurz die FTP daten damit du kurz reinschauen kannst im forum

Also , das nicht posten können stellt sich folgendermaßen dar, ich habe kein eingabe fenster wo ich den text usw eingeben muss.
sondern nur dieses hier:
cu
sondern nur dieses hier:
man müsste vielleicht das gleiche machen aber nur mit den 2 RadioOptionen selber und nicht mit dem ganzen posting_body.tplFAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Profil Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ user ]
//hier fehlt eben alles damit ich reinposten kann
Administrations-Bereich