thread-titelzeile auslesen und in linkliste speichern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
thread-titelzeile auslesen und in linkliste speichern?
hallo zusammen!
unsere community betreibt ein musikforum und wir sprechen im moderatoren-kreis gerade drüber, ob wir nicht reviews zu cd's erstellen könnten. natürlich würden auch unsere gäste solche reviews erstellen dürfen, sie bekämen eine anleitung mit dem groben aufbau an die hand.
jetzt dachte ich mir, wenn wir als titel des threads z.b. interpret - titel der cd angeben, gibt es einen mod, der diese thread-titel aus einem subforum auslesen kann, daraus eine php-seite bastelt und diese dann zum thread verlinkt? quasi eine index-seite mit links zu den jeweiligen threads? das wäre echt eine supertolle funktion!
unsere community betreibt ein musikforum und wir sprechen im moderatoren-kreis gerade drüber, ob wir nicht reviews zu cd's erstellen könnten. natürlich würden auch unsere gäste solche reviews erstellen dürfen, sie bekämen eine anleitung mit dem groben aufbau an die hand.
jetzt dachte ich mir, wenn wir als titel des threads z.b. interpret - titel der cd angeben, gibt es einen mod, der diese thread-titel aus einem subforum auslesen kann, daraus eine php-seite bastelt und diese dann zum thread verlinkt? quasi eine index-seite mit links zu den jeweiligen threads? das wäre echt eine supertolle funktion!
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
wenn du mir genauer erklären könntest, was dieses script macht...? glaube aber nicht, da dein script ja denke ich nur die z.b. letzten 10 themen in einem subforum auflisten würde. ich suche aber ein script o.ä., was seine auflistung immer aktualisiert (gerne auch nur einmal die woche oder dass ich es von hand starten muss), aber die bestehende liste immer erweitert, also auch das allererste thema im subforum in der liste bleibt... das ganze dann noch sortiert...
Jetzt verstehe ich deine Frage noch weniger als vorher.
Was sollte bei der Linkliste jetzt anders funktionieren? Geht´s dir dabei jetzt um Themen aus den Foren ?

Solche MODs listen generell die letzten 10 (oder wieviele auch immer) aktuellsten Themen auf.glaube aber nicht, da dein script ja denke ich nur die z.b. letzten 10 themen in einem subforum auflisten würde.
Was sollte bei der Linkliste jetzt anders funktionieren? Geht´s dir dabei jetzt um Themen aus den Foren ?
-
- Mitglied
der PHP Teil unseres 23net-thread-MODs erzeugt eine Text-Datei indem das Forum, der Poster, Thread-Topic und die URL zum Thread gespeichert werden. Es besteht die Moeglichkeit bestimmte Foren auszuklammern und die Zeilen in der Datei zu beschraenken.
Diese Datei wird nach jedem Posting aktualisiert, der neueste Thread steht in der obersten Zeile. Du koenntest sie nach kleinen Aenderungen als "Ausgangsmaterial" fuer Deine index-Seite benutzen.
Aenderungen waeren dann vielleicht..:
- den Zeilen-Zaehler auszubauen oder sehr hoch setzen (z.B. 99999)
- Nicht "Foren ausblenden", sondern *nur* Foren mit bestimmten Topic als public zu markieren (nur public wird in die Datei eingefuegt)
der PHP Teil unseres 23net-thread-MODs erzeugt eine Text-Datei indem das Forum, der Poster, Thread-Topic und die URL zum Thread gespeichert werden. Es besteht die Moeglichkeit bestimmte Foren auszuklammern und die Zeilen in der Datei zu beschraenken.
Diese Datei wird nach jedem Posting aktualisiert, der neueste Thread steht in der obersten Zeile. Du koenntest sie nach kleinen Aenderungen als "Ausgangsmaterial" fuer Deine index-Seite benutzen.
Aenderungen waeren dann vielleicht..:
- den Zeilen-Zaehler auszubauen oder sehr hoch setzen (z.B. 99999)
- Nicht "Foren ausblenden", sondern *nur* Foren mit bestimmten Topic als public zu markieren (nur public wird in die Datei eingefuegt)
aaaalso:
ich suche einen mod, der eine zusätzliche php-seite erzeugt. diese seite, ich nenne sie mal liste.php, beinhaltet eine tabelle mit, naja, sagen wir mal 4 spalten:
interpret / titel der cd / verfasser des reviews / datum
so, die informationen zu dieser liste soll sich der mod aus einem subforum holen, wo für jede cd ein thema eröffnet wird. der titel des themas wird z.b. so aussehen:
interpret - titel der cd
der mod soll also aus dem titel jedes threads in diesem subforum die benötigten informationen holen, in seine liste packen und dort dann natürlich auch zum thread verlinken, wenn man in der liste.php auf den thread klickt.
@flip: das klingt schonmal recht gut, aber ich möchte das nicht als txt-datei, sonder ja im forum als php-datei... außerdem bräuchte ich dabei dann deine unterstützung, da ich in php-fragen nicht so fit bin!
ich suche einen mod, der eine zusätzliche php-seite erzeugt. diese seite, ich nenne sie mal liste.php, beinhaltet eine tabelle mit, naja, sagen wir mal 4 spalten:
interpret / titel der cd / verfasser des reviews / datum
so, die informationen zu dieser liste soll sich der mod aus einem subforum holen, wo für jede cd ein thema eröffnet wird. der titel des themas wird z.b. so aussehen:
interpret - titel der cd
der mod soll also aus dem titel jedes threads in diesem subforum die benötigten informationen holen, in seine liste packen und dort dann natürlich auch zum thread verlinken, wenn man in der liste.php auf den thread klickt.
@flip: das klingt schonmal recht gut, aber ich möchte das nicht als txt-datei, sonder ja im forum als php-datei... außerdem bräuchte ich dabei dann deine unterstützung, da ich in php-fragen nicht so fit bin!
<schieb>
gibts hier wirklich keine möglichkeit, das zu automatisieren? die ersten beiden reviews sind nämlich in meinem forum vorhanden und so langsam würde es zeit...

gibts hier wirklich keine möglichkeit, das zu automatisieren? die ersten beiden reviews sind nämlich in meinem forum vorhanden und so langsam würde es zeit...
Und das machen auch so ziemlich alle "letzte x Themen anzeigen" Scripte, Ausgabe usw. könnten im Script ja noch angepasst werden. In unserer Datenbank gibt´s in der Kategorie 'Index' z.B. 2 oder 3 MODs. Jedoch..so, die informationen zu dieser liste soll sich der mod aus einem subforum holen, wo für jede cd ein thema eröffnet wird. der titel des themas wird z.b. so aussehen:
Interpret - titel der cd steht ganz normal im Thementitel oder? Also kein zusätzliches Feld oder so..der titel des themas wird z.b. so aussehen: Interpret - titel der cdInterpret / titel der cd / verfasser des reviews / datum
Denn dann ist die getrennte Darstellung in der Liste ein wenig schwierig umzusetzen (also Spalte "Interpret" und Spalte "Titel").
Das einfachste wäre, wenn du den Postingbereich um ein Feld erweiterst (nur für das spezielle Forum). Dann könnte man das in dem jeweiligen Script getrennt auslesen/anzeigen.
würde ich tun, wenn du mir dann noch sagen könntest, wie es weitergeht?Acid hat geschrieben:Das einfachste wäre, wenn du den Postingbereich um ein Feld erweiterst (nur für das spezielle Forum). Dann könnte man das in dem jeweiligen Script getrennt auslesen/anzeigen.