User können keine PMs verschicken obwohl aktiviert?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moci
Mitglied

User können keine PMs verschicken obwohl aktiviert?

Beitrag von Moci »

Moin,

ich habe folgendes Problem: Im Admin CP habe ich PMs aktiviert, allerdings ist die Funktion bei allen Benutzern deaktiviert. Woher kann das kommen und wie kann man das vielleicht lösen? Ich hab nicht so das Verlangen, das bei jedem User im Admin CP zu aktivieren. :-?

edit: Wie ich grad merke ist es nicht bei allen so, aber bei den meisten. Ich habe allerdings nichts an den Usereinstellungen geändert wenn ich mich recht erinner.

Bei neu registrierten Benutzern ist es immer deaktiviert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hast du Mods eingebaut?
Schnell und einfach kannst du das für alle User mit KB:phpMyAdmin ändern:
Einfach diese Query im SQL Teil eingeben

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_allow_pm = 1
Evtl. muss der Prefix phpbb_ angepasst werden.
Moci
Mitglied

Beitrag von Moci »

Ja, ich habe Mods installiert, ich könnt mir auch schon vorstellen worans liegen könnte, das muss ich mir aber noch mal genauer angucken.

Der SQL Befehl ist hilfreich, danke.

Das eigentliche Problem ist aber, dass bei neu registrierten Benutzern die Funktion immer gesperrt ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“