Forum immer langsamer und langsamer

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MichlS
Mitglied

Beitrag von MichlS »

hallo leute ...

ich hab für einen befreundeten ET clan diese seite hier gebastelt .. www.wolfenfels.com diese wird gehostet von INODE
bei mir braucht die seite 10 - 15 sekunden um geladen zu werden ...

egal bei welcher seite .. intro, portal oder forenindex.php

mods sind eigentlich nur diese hier installiert

shadow font
glow font
portal von www.awsw.de version 1.5
easymod installer
2 zusätzliche portal boxen (teamspeak und warplaner)
skin "Cobalt" von www.phpbbhacks.com

und das wars ..

jede andere seite auf diesem server wird sehr schnell geladen .. was kann ich tun damits schneller wird ? (ausser nen 60er g-lader einbauen :P )

lg

michael

EDIT: habe soeben den xtreme style mod installiert ..ladezeit zwischen 15 bis 30 sekunden .. ist ja irre ... ein invisionboard am selben server vollgestopft mit mods und hacks ladet in nicht mal 1 sekunde ... das muss ein schwerliegender fehler der phpbb software sein!
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Also ich habe deine Seite jetzt gerade mal ausprobiert. Bei mir dauert es bei weitem keine 10 geschweige denn 30 Sekunden. Meine Ladezeit betrug gerade mal 3 Sekunden (mit WLAN über ne weite Strecke, also eventuellem Packetloss)
Ist es bei dir denn immer so, dass sie solange braucht, oder kam das erst ein paar Mal vor? Haben irgendwelche Mitglieder sich über lange Ladezeiten beschwert?
MichlS
Mitglied

Beitrag von MichlS »

naja .. in der firma hab ich eine 100mbit anbindung da dauerts auch so lange ... ein member des clans ladet jetzt gerade die seite .. nach 22 sekunden war sie da .. provider KTV (niederösterreich) ...

UTA (dauerts auch 30 sekunden in wien)

am anderen rechner in der firma ists ne normale chello freischaltung .. da dauerts auch so lang ....
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Hmm, er hat jetzt eben mal 10 Sekunden geladen. Ansonsten aber immer ganz zügig.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Egal wo ich die Maus hinhalte. Überl (außer bei den Links) werde ich mit einem Klick zur potal.php verlinkt. Kann es sein, dass du irgendwo vergessen hast ein </a> oder so einzufügen, um den Link zum Portal zu beenden? Eventuell beim Logo?
Vielleicht macht das ja irgendwelche Probleme.
MichlS
Mitglied

Beitrag von MichlS »

wie gesagt .. alle mods die da "verbaut" sind .. sind orig.

also easymod, cobalt, usw.

das teamspeak status ist nur eine kopierte "faq.php und faq_body.tpl" sonst nichts .. hrefs sind alle beendet ..

inode (der host) meint "es its sicher ein fehler in der software" aber warum ist das ding einmal schnell dann wieder extrem langsam

komisch egal wie
danysahne333
Mitglied
Beitrag von danysahne333 »

vielleicht liegt es am teamspeak-satus. schonmal ohne diesen mod probiert?

wie ist denn deine seitengerenierungszeit? wieviele sql-abfragen?
MichlS
Mitglied

Beitrag von MichlS »

wie kann ich diese zahl feststellen ?

das ist mein erstes phpBB board .. ihr müsst verzeihen bin noch nicht so sattelfest

apro .. habe in der zwischenzeit die subsilver aktiviert dort fehlt die teamspeak anzeige .. es dauert genauso lang ...

ich habe eine 1:1 kopie auf meinen strato server gezogen .. dort is genauso langsam mit subsilver www.bitandbyte.org/testfolder

das admincenter wird auf beiden servern sehr schnell geladen und angezeigt
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hast du schon mal ein frisch runtergeladenes vanilla phpBB (d.h. nicht modifiziertes) installiert auf dem server?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
MichlS
Mitglied

Beitrag von MichlS »

ja .. geht dann schneller (10sekunden) ich hab nun im internet die info gefunden das man die tabellen optimieren soll ..

hab ich gemacht mit phpmyadmin jetzt gehts eigelich recht flott testet es mal bitte .. www.wolfenfels.com bei mir ca. 3 - 5 sekunden

das prob. an dieser sache ist es, dass es nicht immer so ist .. zeitweise sinds immer noch bis zu 30 sekunden ladezeit ...

der server ist ein ded. root server bei inode mit eigener lokalen sql db das kanns also auch ned sein .. (auslastung etc.)

wo kann ich die db abfragen sehen im board ?
danysahne333
Mitglied
Beitrag von danysahne333 »

indem du dir den page generation time hack installierst

http://www.phpbbhacks.com/download/493

du kannst auch versuchen gzip zu aktivieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“