lokaler Avatar kann nicht hochgeladen werden.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derseb
Mitglied

lokaler Avatar kann nicht hochgeladen werden.

Beitrag von derseb »

Hallo Leute,

ich hab eschon die Suche bemüht und nichts gefunden. Auch die allgemeine Hilfe bzgl. "Probleme beim Upload von Avataren" ´habe ich gelesen, verstanden und für nicht problemlösend befunden :)

Ich habe das Problem, dass keiner meiner User ein Bild von seinem lokalen Rechner hochladen kann. Das war aber doch mal möglich, oder? ICh habe eigentlich nichts geändert, weiß aber nicht sicher, wie lange das Problem schon besteht (daher auch das eigentlich im vorherigen Satzteil...).
Remote ist kein Problem. Auch Gallery geht. Wenn ich aber "Avatar hochladen" erlaube, dann hab ich nur ein Feld, in dem ich einen http-Pfad eingeben kann. Von dort würde dann der Ava kopiert. Aber ich kann keine lokalen Dateien aussuchen. Da hab ich keinen "Durchsuchen"-Button oder dergleichen :?:

Wer weiß Rat??
Servus,

derseb :cool:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist die Option im Adminbereich aktiviert?
Welches Template nutzt du?
derseb
Mitglied

Beitrag von derseb »

Im Admin-Bereich habe ich unter "konfiguration" folgende Einstellmöglichkeiten für "Avatare":
Galerieavatare erlauben

Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden

Hochladen von Avataren erlauben

Maximale Größe
Für hochgeladene Avatare

Maximale Abmessungen des Avatars
(Höhe x Breite in Pixel)

Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen (z.B. images/avatars)

Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery)
Galerieavatare und Remoteavatere habe ich auf Nein, Avatar hochladen auf Ja gesetzt.

Ich nutze das Dookie-Template. Aber daran liegts glaube ich nicht. Ich habe es seit Aneginn meines Forums, und da ging es ja noch mit dem Hochladen.
Ausserdem habe ich auch keine anderen Ergebnisse, wenn ich wieder auf das subSilver umstelle!

Kann es was mit einem Backup zu tun haben? Der Server vom Provider hatte vor ein paar Monaten nen Crash, und ich hab das gesicherte Forum neu aufspielen müssen. Ich weiß halt nicht genau, seit wann das hochladen nicht mehr geht. Aber vielleicht hängts ja damit zusammen?!?!
Servus,

derseb
Mitglied

Beitrag von derseb »

Hat denn keiner Rat?? *topichochhol*
Servus,

Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Topic Bumping bitte erst nach mindestens 24 Stunden!
KB:Knigge

Speicher bitte deine includes/usercp_register.php als .txt Datei ab und poste den Link.
derseb
Mitglied

Beitrag von derseb »

Sorry wegen dem Bump. Versuche mich zu gedulden... :roll:

die txt:
http://derseb.7to.de/usercp_register.txt

dickes Danke!
Servus,

Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, konnt nur zwei Kleinigkeiten feststellen:
Suche

Code: Alles auswählen

$user_avatar_local = ( isset($HTTP_POST_VARS['avatarselect']) && !empty($HTTP_POST_VARS['submitavatar']) && $board_config['allow_avatar_local'] ) ? $HTTP_POST_VARS['avatarselect'] : ( ( isset($HTTP_POST_VARS['avatarlocal'])  ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['avatarlocal']) : '' );
Ersetze mit

$user_avatar_local = ( isset($HTTP_POST_VARS['avatarselect']) && !empty($HTTP_POST_VARS['submitavatar']) && $board_config['allow_avatar_local'] ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['avatarselect']) : ( ( isset($HTTP_POST_VARS['avatarlocal'])  ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['avatarlocal']) : '' );
Suche

$avatar_category = ( !empty($HTTP_POST_VARS['avatarcategory']) ) ? $HTTP_POST_VARS['avatarcategory'] : '';
Ersetze mit

$avatar_category = ( !empty($HTTP_POST_VARS['avatarcategory']) ) ? htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['avatarcategory']) : '';
derseb
Mitglied

Beitrag von derseb »

Danke vielmals für Deine HIlfe. Habe entsprechend den Code geändert und leider besteht das Problem immernoch.

Vielleicht noch eine Idee??
Servus,

koni
Mitglied
Beitrag von koni »

das problem besteht bei mir auch! hat mit irgendeiner server variable zutun! bei welchem hoster bist du? also ich bin bei netclusive, da geht es bei sämtlichen foren nicht!!
Auch junge Menschen können die deutsche Sprache sehr gut beherrschen! Es ist nur eine Frage des Wollens!
koni
Mitglied
Beitrag von koni »

Weiß keiner eine Lösung? Ich habe alles aus der KB gemacht!!
Auch junge Menschen können die deutsche Sprache sehr gut beherrschen! Es ist nur eine Frage des Wollens!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“