Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

ich lustiger - ich hatte ganz vergessen, dass der gute leuchte es für mich so eingerichtet hatte, dass das ausgeblendet wird, wenn man als gast hinkommt. okay dann hat sich das wieder erledigt :D
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Auch wenn das noch drin wäre macht es für die Suchmaschinen nichts aus, denn das "?" wird ja mit indiziert, es geht dabei ja primär um die Session-IDs.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

Kurze Frage...

Da ich auf meiner Seite Google Adwords benutze habe ich erstmal NUR die Änderung an der sessions.php gemacht.

Ich bekomme nun tatsächlich eine URL ohne SID dran. Dadurch werden auch schön die Google Werbebanner angezeigt.

Melde ich mich jetzt am Board an, krieg ich aber einmalig eine URL mit angehängter SID. Kann man das noch entfernen ???

Die restlichen Short URL Sachen will ich noch nicht einbauen...
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

In wie weit das ganze funktioniert wenn Du nur die Änderung in der session.php machst kann ich dir nicht genau sagen.

Zwar müssten dann die Session-IDs wegfallen, die URL wird aber beim Aufruf nicht umgeschrieben da ja der Eintrag in der htaccess fehlt.

Das eine Session beim Anmelden kommt muss aber wohl so sein, denn diese ganzen Änderungen beziehen sich ja nur auf Gäste (was die SuMas ja sind). Im Moment des Logins muss ja dann eine Session vergeben werden, die ID kommt ins Cookie.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
The real Indigo
Mitglied
Beitrag von The real Indigo »

RubberDuck hat geschrieben:In wie weit das ganze funktioniert wenn Du nur die Änderung in der session.php machst kann ich dir nicht genau sagen.

Zwar müssten dann die Session-IDs wegfallen, die URL wird aber beim Aufruf nicht umgeschrieben da ja der Eintrag in der htaccess fehlt.

Das eine Session beim Anmelden kommt muss aber wohl so sein, denn diese ganzen Änderungen beziehen sich ja nur auf Gäste (was die SuMas ja sind). Im Moment des Logins muss ja dann eine Session vergeben werden, die ID kommt ins Cookie.

Dann bin ich ja zufrieden...

Eine Umstellung auf Shortl URL's kommt evtl. später bei mir...
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Obwohl ich das Mod so installiert habe wie beschrieben und es auch funktioniert, hat google heute früh 50 Seiten als php indiziert und dieses haben meine html Seiten verdrängt. Sprich ich habe nun eine viel schlechtere Listung. Ist das normal?
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo,
also ich habe den Mod so eingebaut wie beschrieben und es werden auch html Seiten angezeigt nur wenn man drauf klickt läuft es ins leere.Woran kann das liegen:
hier ein Beispiellink:
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

das ist ein anderer mod :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

wie kann man zb

phpbb/viewforum.php?f=5&topicdays=0&mode=&order=DESC&start=20

(das ist wenn man auf viewforum auf seite 1, seite 2 usw klickt)

auf statisch umschreiben? geht das überhaupt?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

@austrian-i:

Du bist Dir ganz sicher, den Mod, wie auf Seite eins beschrieben, installiert zu haben?

Die gesuchte Rewrite-Regel ist dabei:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L] 
cu

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“