Map Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- renzoandri
- Mitglied
Map Mod
Hallo,
bei mir hat es bei der Installation (Map Mod) ein paar Probleme bei der Datenbank
gegeben, jetzt habe ich ein halbgemodetes Forum. In der Datenbank
fehlen einfach ein paar Einträge, sogar ganze Rubriken.
ich habe vollen Zugriff auf meine Datenbank, ich kann ändern, was ich will.
Ich möchte die Installation der DB manuel machen, weiss jetzt aber nicht
wie die lauten, kann mir jemand helfen?
Gruss Renzo
bei mir hat es bei der Installation (Map Mod) ein paar Probleme bei der Datenbank
gegeben, jetzt habe ich ein halbgemodetes Forum. In der Datenbank
fehlen einfach ein paar Einträge, sogar ganze Rubriken.
ich habe vollen Zugriff auf meine Datenbank, ich kann ändern, was ich will.
Ich möchte die Installation der DB manuel machen, weiss jetzt aber nicht
wie die lauten, kann mir jemand helfen?
Gruss Renzo
Computer helfen uns Problem zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Hi
Lade die Datei db_install.php einfach nochmal in den Forumroot hoch (da wo auch memberlist.php ist) und rufe sie nochmal auf. Die fehlenden Einträge werden in der Datenbank ergänzt.
Danach kannst du die Datei wieder löschen.
Markus
Lade die Datei db_install.php einfach nochmal in den Forumroot hoch (da wo auch memberlist.php ist) und rufe sie nochmal auf. Die fehlenden Einträge werden in der Datenbank ergänzt.
Danach kannst du die Datei wieder löschen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- renzoandri
- Mitglied
Hi ....
Bricht das Script dann ab oder läuft es weiter und installiert noch irgendwelche Tabellen/Felder ?
Insgesamt müsstest du 6 Tabellen haben ...
phpbb_map_mod_map
phpbb_map_mod_user
phpbb_map_mod_country
phpbb_map_mod_config
phpbb_map_mod_place
phpbb_map_mod_text
Sind die alle vorhanden in der Datenbank ?
Markus
Bricht das Script dann ab oder läuft es weiter und installiert noch irgendwelche Tabellen/Felder ?
Insgesamt müsstest du 6 Tabellen haben ...
phpbb_map_mod_map
phpbb_map_mod_user
phpbb_map_mod_country
phpbb_map_mod_config
phpbb_map_mod_place
phpbb_map_mod_text
Sind die alle vorhanden in der Datenbank ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- renzoandri
- Mitglied
Hallo,
es bricht ab,
[ externes Bild ]
vielleicht hat er ja das richtige installiert, denn ich habe im meiner Datenbank diese Tabellen. Aber wenn ich unter den Adminbereich gehe und das Mapmod konfigurieren will.
Gruss Renzo[/url]
es bricht ab,
[ externes Bild ]
vielleicht hat er ja das richtige installiert, denn ich habe im meiner Datenbank diese Tabellen. Aber wenn ich unter den Adminbereich gehe und das Mapmod konfigurieren will.
dann kommt die Meldung:Finally you should go to the administration panel and perform these steps:
Check the configuration of the map MOD. In most cases the default configuration is fine.
Add maps to the MOD. The map of Germany (where I come from) is installed by default.
Import search places for countries so that your users can lookup their home town.
Have fun, Bananeweizen
Er sucht ja eine Tabelle in der Map_mod_config_table und die existiert tatsächlich nicht.phpBB : Kritischer Fehler
Could not query map configuration
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'renzoch_phpbb2.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM MAP_MOD_CONFIG_TABLE
Line : 41
File : /home/renzoch/public_html/forum/admin/admin_map_config.php
Gruss Renzo[/url]
Hi ...
Hast du auch die constants.php bearbeitet gem. der Anleitung ?
Welcher Tabellenprefix steht denn vor den anderen Tabellen in deiner Datenbank - auch phpbb_ ?
Markus
Hast du auch die constants.php bearbeitet gem. der Anleitung ?
Welcher Tabellenprefix steht denn vor den anderen Tabellen in deiner Datenbank - auch phpbb_ ?
Markus
- renzoandri
- Mitglied
Hi ...
nein das nicht ... aber die install-Datei ändert nur die Datenbank ... deine ganzen Dateien musst du selbst editieren ... hast du das schon erledigt ?
Markus
nein das nicht ... aber die install-Datei ändert nur die Datenbank ... deine ganzen Dateien musst du selbst editieren ... hast du das schon erledigt ?
Markus
- renzoandri
- Mitglied
Hallo,
nein noch nicht,
da es hiess ich solle die db-install.php ausführen und dort hiess es ich solle die Einstellungen im Admininstationsbereich verändern, und da kam mir der Fehler, muss ich zuerst die anderen Sachen installieren?
P.S.: Die Sachen vom Rootordner habe ich schon kopiert.
Gruss Renzo
nein noch nicht,
da es hiess ich solle die db-install.php ausführen und dort hiess es ich solle die Einstellungen im Admininstationsbereich verändern, und da kam mir der Fehler, muss ich zuerst die anderen Sachen installieren?
P.S.: Die Sachen vom Rootordner habe ich schon kopiert.
Gruss Renzo
Hi ...
na dann mach dich mal dran die ganzen Dateien gem. der Installationsanleitung zu editieren ... dann ist auch nachher die Fehlermeldung weg
Markus
na dann mach dich mal dran die ganzen Dateien gem. der Installationsanleitung zu editieren ... dann ist auch nachher die Fehlermeldung weg

Markus