500 Internal Server Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Speedy03
Mitglied

500 Internal Server Error

Beitrag von Speedy03 »

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin-de@lycos-europe.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Dies Meldung bekomme ich neuerdings, wenn ich was posten will, bzw die User. Habe dann mir die viewtopic.php angeschaut.

Und das war schon im Vorschaufenster:

([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '\\\\1', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1)); } // // Replace naughty words // if (count($orig_word)) { $post_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $post_subject); if ($user_sig != '') { $user_sig = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace(\$orig_word, \$replacement_word, '\\0')", '>' . $user_sig . '<'), 1, -1)); } $message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace(\$orig_word, \$replacement_word, '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1)); } // // Replace newlines (we use this rather than nl2br because // till recently it wasn't XHTML compliant) // if ( $user_sig != '' ) { $user_sig = '
\n", $message); // // Editing information // if ( $postrow[$i]['post_edit_count'] ) { $l_edit_time_total = ( $postrow[$i]['post_edit_count'] == 1 ) ? $lang['Edited_time_total'] : $lang['Edited_times_total']; $l_edited_by = '

' . sprintf($l_edit_time_total, $poster, create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_edit_time'], $board_config['board_timezone']), $postrow[$i]['post_edit_count']); } else { $l_edited_by = ''; } // // Again this will be handled by the templating // code at some point // $row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2']; $row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2']; $template->assign_block_vars('postrow', array( 'ROW_COLOR' => '#' . $row_color, 'ROW_CLASS' => $row_class, 'POSTER_NAME' => $poster, 'POSTER_RANK' => $poster_rank, 'RANK_IMAGE' => $rank_image, 'POSTER_JOINED' => $poster_joined, 'POSTER_POSTS' => $poster_posts, 'POSTER_FROM' => $poster_from, 'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar, 'POST_DATE' => $post_date, 'POST_SUBJECT' => $post_subject, 'MESSAGE' => $message, 'SIGNATURE' => $user_sig, 'EDITED_MESSAGE' => $l_edited_by, 'MINI_POST_IMG' => $mini_post_img, 'PROFILE_IMG' => $profile_img, 'PROFILE' => $profile, 'SEARCH_IMG' => $search_img, 'SEARCH' => $search, 'PM_IMG' => $pm_img, 'PM' => $pm, 'EMAIL_IMG' => $email_img, 'EMAIL' => $email, 'WWW_IMG' => $www_img, 'WWW' => $www, 'ICQ_STATUS_IMG' => $icq_status_img, 'ICQ_IMG' => $icq_img, 'ICQ' => $icq, 'AIM_IMG' => $aim_img, 'AIM' => $aim, 'MSN_IMG' => $msn_img, 'MSN' => $msn, 'YIM_IMG' => $yim_img, 'YIM' => $yim, 'EDIT_IMG' => $edit_img, 'EDIT' => $edit, 'QUOTE_IMG' => $quote_img, 'QUOTE' => $quote, 'IP_IMG' => $ip_img, 'IP' => $ip, 'DELETE_IMG' => $delpost_img, 'DELETE' => $delpost, 'L_MINI_POST_ALT' => $mini_post_alt, 'U_MINI_POST' => $mini_post_url, 'U_POST_ID' => $postrow[$i]['post_id']) ); } $template->pparse('body'); include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); ?>

Ich bin der Meinung, das solche Sachen ja nicht sichtbar sein sollten im Vorschaufenster?
Ich weiß es leider nicht, da ich für PHP noch etwas zu wenig Erfahrung habe.

Kann mir da bitte jemand helfen. Das Problem tritt auf, wenn man den Beitrag geschrieben hat und dann auf absenden klickt. Der Beitrag erscheint zwar für alle anderen User aber der User den den Beitrag geschrieben hat, bekommt diese Servermeldung.

Gruß Patrick
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Code wird angezeigt, wenn man auf Vorschau/Preview klickt ?
Wann bekommt der User die Internal-Meldung, noch solange er auf der posting.php ist oder wenn er auf die viewtopic.php umgeleitet wurde?

Speichere beide genannten Dateien als *.txt ab und poste hier die Links.
Speedy03
Mitglied

Beitrag von Speedy03 »

Also in der posting.php ist meiner Meinung nach alles okay, aber ich habe die trotzdem zum download bereitgestellt.

-> posting.php
-> viewtopic.php

Gruß Patrick

Nachtrag:
Das tritt auf, wenn man das gepostete abschickt...das neu gepostete siehen die anderen User schon, aber der jenige der es gepostet hat bekommt diese Internal Fehlermeldung.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. dasselbe nochmal bitte mit der functions_post.php.
Speedy03
Mitglied

Beitrag von Speedy03 »

Chainat
Mitglied

Beitrag von Chainat »

Hallo

Habe eben auch das Problem, dass nach dem schreiben eines Postings nur noch diese Fehlermeldung kommt wie oben! Als Anmerkung, ich habe gestern auf die 2.0.11 uodated und bis vor einer Stunde lief es ohne Probleme! Also nach Update 15 Stunden ohne Probleme!

Einer eine Erklärung dazu?

Chainat
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“