keine angst... ich hab alles schon verglichem! sind alle noch da! Sogar die grö´ße passt überein... aber was ich mal so grad herausgefunden habe...
Ich habe nun eine installierte phpbb (prefix: phpbb) im anfangstadium! also leer nur ein benutzer usw.
dann die tabellen des alten forums mit der prefix phpbb des neuen forums ersetzt... nun meint doch das neue forum das es 89 mitglieder hätte auch die liste ist da nun voll... kann es möglich sein das ich die tabellen einzelnt wechseln sollte und dann am ende nur die config des neuen forum behalten sollte und anpassen sollte?
PS: Die Suchfunktion hat in der DB des alten Forums soviele Einträge... (wohl zum schneller finden)... das die sql datei am ende recht groß ist... kann ich diese tabellen dann irgenwie leer lassen?
Umzug eines Forums (Grosses problem)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also ichs versuchs nochmal genauer:
In der DB
Forum 1 (altes Forum) = Soll umziehen mit 88 Usern und über 1000 Beiträgen und hat die prefix forum
Forum 2 (neues Forum) = ist natürlich unbenutzt und hat die norm. prefix phpbb
Nun das Experiment:
Das Forum 2 ist ja angeschlossen und funzt... erstze ich alles mit dem von Forum 1 klappt es ja nicht wegen der Meldung...
Doch ersetze ich nur z.b. phpbb_user mit forum_user dann hat das neue Forum seltsamer Weise alle mitglieder plus zungangsfunktionsmöglichkeit... d
In der DB
Forum 1 (altes Forum) = Soll umziehen mit 88 Usern und über 1000 Beiträgen und hat die prefix forum
Forum 2 (neues Forum) = ist natürlich unbenutzt und hat die norm. prefix phpbb
Nun das Experiment:
Das Forum 2 ist ja angeschlossen und funzt... erstze ich alles mit dem von Forum 1 klappt es ja nicht wegen der Meldung...
Doch ersetze ich nur z.b. phpbb_user mit forum_user dann hat das neue Forum seltsamer Weise alle mitglieder plus zungangsfunktionsmöglichkeit... d