[2.0.10] Usercars-Mod *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wulfman
Mitglied
Beitrag von wulfman »

Hi ,

ich nochmal, hab mich vertan die GD Einstellung im ACP ist für den NickpageMod.

Beim Car Mod wird wenn ich das richtig in der usercars_list.php gelesen habe automatisch der GD überprüft.

Siehe hier:

Code: Alles auswählen

// Check GD Version
// GD1: ImageCreate + ImageCopyResized
// GD2: ImageCreateTrueColor + ImageCopyResampled
if ((function_exists(imagecreatetruecolor)) && (function_exists(imagecopyresampled)))
{
    $gdversion = 2;
}
elseif ((function_exists(imagecreate)) && (function_exists(imagecopyresized)))
{
    $gdversion = 1;
}
else
{
	$gdversion = 0;
}
Bin aber noch Anfänger und kann dir leider auch nicht mehr sagen, in der DB steht diesbezüglich auch nichts drin, da sind nur die CarDaten (in der phpbb_usercars) und die Maximale Anzahl an eintragbaren Car pro User (in der phpbb_config) abgelegt.

Gruß
Marco
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

jo, dass ist schn, bringt mich aber ncith weiter :)
trotzdem dank erstmal ...

hat jemand anders ne lösung parat?
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
merlinblues
Mitglied

Usercars Problem

Beitrag von merlinblues »

Hallo,

habe die Version 2.30 mit Easy-Mod ohne Probleme aufgespielt, kann die Bilder und Beschreibungen im Profil auch eingeben.

Wenn ich aber "Motorräder (Autos) der User" ankllicke erscheint folgende Fehlermeldung.

Template->make_filename(): Error - file does not exist

Kann mir jemand helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Überprüfe, ob alle neuen tpl-Dateien in die entsprechenden Ordner aller genutzten Templates kopiert wurden.
merlinblues
Mitglied

Beitrag von merlinblues »

Danke.... :-)

Usercarslist ist nicht übertragen worden.
Schumi the Champion
Mitglied
Beitrag von Schumi the Champion »

Hallo,
Bei mir wird diese Meldung angezeigt, und das Bild vom Auto wird auch nicht angezeigt(wenn man auf das rote Kreuz klickt, wird es in einem neuen Fenster angezeigt), obwohl ich den Ordner zum hochladen freigegeben habe

kann mir jemand helfen

Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 64

Warning: imagecreatefromjpeg(): 'usercars/2_041006_1097093215' is not a valid JPEG file in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 64

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 72

Warning: imagejpeg(): Unable to open 'usercars/thumbs/2_041006_1097093215' for writing in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 79

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 80

Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 64

Warning: imagecreatefromjpeg(): 'usercars/2_041006_1097093215' is not a valid JPEG file in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 64

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 72

Warning: imagejpeg(): Unable to open 'usercars/thumbs/2_041006_1097093215' for writing in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 79

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/www2236/html/usercars_list.php on line 80
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

verlinke bitte mal deine usercars_list.php als Textdatei...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hi,

ist es mit dem Mod möglich nur bestimmten Usern diese Funktion freizugeben? (z.B. per Gruppenrecht oder Einzelrechte)
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

nein, ein Berechtigungssystem ist nicht integriert.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
danielM3
Mitglied
Beitrag von danielM3 »

guten morgen,

habe mir vorhin den mod runtergeladen und versucht ihn zu installieren. leider kommt folgende fehlermeldung:

Could not query usercars

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 's14_de.phpbb_usercars' doesn't exist

SELECT c.usercars_id, c.user_id, c.usercars_pic, c.usercars_carname, c.usercars_cylinders, c.usercars_exhaust, c.usercars_power, c.usercars_topspeed, u.username, u.user_id FROM phpbb_usercars AS c LEFT JOIN phpbb_users AS u ON c.user_id = u.user_id WHERE c.user_id <> '' ORDER BY u.username ASC LIMIT 0, 50

Line : 200
File : /is/htdocs/36703/www.s14.de/phpbb/usercars_list.php

muss dazu sagen, dass ich blutiger anfänger in sachen php bin und erst seit gestern mein erstes php board zu laufen habe.

weiss jemand einen rat?

danke

daniel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“