CountryFlag Mod - ich finde die EInstellmöglichkeiten nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kermit
Mitglied
CountryFlag Mod - ich finde die EInstellmöglichkeiten nicht

Beitrag von Kermit »

Ich habe in meinem Test Forum den Easymod (diesmal hats funktioniert :D), und danch gleich den CountryFlag Mod eingebaut.
Die instalation dürfte funktioniert haben trotz 2er Fehlmeldungen [ externes Bild ]

Ich finde auch im Adminbereich eine Flag administration, aber bei keinem User entdecke ich eine Flagge...

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler das ich die dinger nicht finde, oder ist mir ein Fehler passiert?

Noch etwas habe ich entdeckt: In der Mitgliederliste sind die Wohnorte anderst eingefärbt, und beim drüberfahren mit der Maus und anklicken entdecke ich das dort ein Bild auftauchen sollte, aber da kommt nichts ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das Datenbankupdate hast du manuell ausgeführt ?
(Das macht er EMI nicht)

Welches template benutzt du ?

Markus
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

template ist Chronicles (jetzt müst man die Fehlermeldung sehen können).

Das update funktioniert über phpMyadmin?

Mal nachschauen ob ichs finde ...

Ich habs gefunden, und in der SQL das ok gegeben.
Allerdings hat sich noch nichts verändert ...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die beiden Dateien die da oben auf dem Screenshot angemeckert werden konnten vom Easymod nicht geändert werden, da er in deinem Template natürlich die betreffenden Stellen nicht finden konnte.
(Der EMI ist abgestimmt auf subSilver-Dateien)

Nimm die Installationsanleitung und suche selbst die betreffenden Stellen und füge den Code ein ... dann klappts :wink:

Markus
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Spitze! Besten Dank hat geklappt, morgen kommt der Einbau im offiziellen Forum. :D

Dann muß ich nur noch einen besseren Newsmod installieren und zum laufen bringen ...

Achja, kann man eigentlich eine der Flaggen für andere Sperren, oder unsichtbar machen (in der Auswahl)?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was heisst unsichtbar machen ? Weil du sie nicht brauchst ?
Such dir einfach die entsprechenden Einträge in der Datenbanktabelle und lösche die entsprechende Flagge ...

Markus
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Markus67 hat geschrieben: Weil du sie nicht brauchst ?
Nein, ich brauche sie.
Will aber nicht das diese Flagge ein anderer benützen kann.

Bzw. weist du ob es eine möglichkeit gibt, das eine bestimmte Flagge kommt wenn keine Flagge vom benützer ausgewählt wird?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du willst also im Prinzip dass jede Flagge nur einmal verwendet werden kann .... und wenn keine ausgewählt wird eine "Default"-Flagge angezeigt wird ?

Markus
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Markus67 hat geschrieben: du willst also im Prinzip dass jede Flagge nur einmal verwendet werden kann
Markus
nicht ganz, nur bei einer einzigen Flagge - die soll nur von mir verwendet werden können.
Markus67 hat geschrieben: .... und wenn keine ausgewählt wird eine "Default"-Flagge angezeigt wird ?
Markus
Das ist richtig, mit dieser Flagge möchte ich dann die Leute daran erinnern, das diese Einstellung noch nicht gewählt wurde.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“