Anpassung bzw. Kombination benötigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogsandfun
Mitglied

Anpassung bzw. Kombination benötigt

Beitrag von dogsandfun »

Liebe Modentwickler,

wir betreiben ein Hundeforum - da jeder bei uns bis zu 4 Hunde besitzt und oft über Erziehung etc. diskutiert wird benötigt man ständig Infos über die Tiere. Ich Liste auf was mir dazu einfällt ich mir aber nicht einmal sicher bin ob das möglich ist.

Userprofil:
4 Eingabefelder für die Namen
4 x 2 Checkboxen dahinter für m/w
4 x 2 Eingabefelder für den Geburtsmonat und das Geburtsjahr
Evtl. noch die Möglichkeit ein Avatarähnliches Bild jedem Hundenamen zuzuordnen
-------------------------------------------------------
Ausgabe der Daten:
Sollte komplett nicht unter dem eigenen Avatar und somit unter jedem Beitrag stehen d.h. sondern ausschliesslich die Namen der Hunde als Link.
Klicke ich nun den Bereich Hundenamen an öfnnet sich ein Fenster, der PN-Benachrichtigung ähnlich und enthält die Daten und Bilder der vorhandenen Hunde.
-------------------------------------------------------

Ist das eine Umwandlung der Profilerweiterung oder ein neuer Mod ?
Und ist das überhaupt machbar ?

Vielen dank für diese Infos....

LG Dirk
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das wäre mit diesem MOD möglich, allerdings könntest du vielleicht auch vorher den Xdata MOD probieren.
Mit dem ersten MOD wäre es etwas umständlich, der Xdata MOD vereinfacht das Hinzufügen von Feldern (suche auf phpbb.com bzw. phpbbhacks.com danach).

Die Ausgabe mit dem Popup müsstest du dir dann danach zurecht basteln, aber erstmal sollten ja die Felder funktionieren.

Für das avatarähnliche Bild könntest du den Profile Photo MOD von Acyd Burn benutzen (opentools.de).
dogsandfun
Mitglied

Erstmal Danke

Beitrag von dogsandfun »

... habe nun endlich den Mod gefunden, leider hab ich noch nicht raus den xdata mod zu installieren - geschweige denn das PopUp oder den Avatar zu realisieren - wenn jemand dazu noch tiefere Einblicke gewähren kann wäre ich dankbar....alles andere habe ich bisher forumstechnisch bisher irgendwie hinbekommen - das ist mir ne Nummer hoch.

Dennoch Danke

LG Dirk
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

I.d.R. einfach der Anleitung des MODs folgen. :wink:
Wo genau hängt´s denn?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“