Also mal vorweg ich benutze vers. 2.0.10 mit OBCD verbindung zu nem mssql, betriebssystem Win2k3 server mit IIS.
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und das word überflüssig darin vorkommt (oder der ganze beitrag nur aus diesem Wort besteht kommt folgende Fehlermeldung
"
Could not insert new word
DEBUG MODE
SQL Error : 23000 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Doppelter Schlüssel wurde ignoriert.
INSERT INTO sek2_forumsearch_wordlist (word_text, word_common) SELECT 'überflüssig', 0
Line : 234
File : C:\inetpub\wwwroot\sek2forum\includes\functions_search.php
"
. Ich dachte zuerst es hätte damit zu tun, dass das wort überflüssig noch nicht in der datenbank ist und etwas damit nicht stimmt aber ich kann jedes beliebige wort (z.B. gjdögh<ohg) eingeben, das bestimmt noch nich in er Tabelle enthalten ist und es geht. Was ist da los?
Ganz dummer Fehler (ich kanns selber kaum glauben)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
[OSl]Zomb!e
- Mitglied
hatte ähnliches Problem --> Tabelle in DB defekt
Ich hatte mit unserem Forum ein ähnliches Problem.
Auch IIS, auch MSSQL gleiche Fehlermeldung für Wörter die in phpbb_search_wordlist geschrieben werden sollten.
Mit Hilfe des MSSQL Enterprise Managers und dem Query Analyzer fand ich heraus, dass die Tabelle "defekt" war, d.h. sie wurde auch nicht vom Query-Analyzer auf der Datenbank gefunden!
Lösung: Habe die Tabelle umbenannt (Temp)
Habe neue Tabelle gleichen Namens erstellt
Habe mit Importfunktion Tabelleninhalte von Temp nach neue Tabelle kopiert!
Und siehe da. . . . . . es funzte dann!
PS: Aber frag' mich nicht WIE die SCHEISS TABELLE kaputt gehen konnte!
Viel Glück!
Auch IIS, auch MSSQL gleiche Fehlermeldung für Wörter die in phpbb_search_wordlist geschrieben werden sollten.
Mit Hilfe des MSSQL Enterprise Managers und dem Query Analyzer fand ich heraus, dass die Tabelle "defekt" war, d.h. sie wurde auch nicht vom Query-Analyzer auf der Datenbank gefunden!
Lösung: Habe die Tabelle umbenannt (Temp)
Habe neue Tabelle gleichen Namens erstellt
Habe mit Importfunktion Tabelleninhalte von Temp nach neue Tabelle kopiert!
Und siehe da. . . . . . es funzte dann!
PS: Aber frag' mich nicht WIE die SCHEISS TABELLE kaputt gehen konnte!
Viel Glück!