Update von 2.03. auf 2.010

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dexter29
Mitglied

Update von 2.03. auf 2.010

Beitrag von Dexter29 »

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfters im Forum aufgetaucht ist:

Ich habe auf unserer Homepage ein phpbb Forum in der Version 2.03 und möchte dieses nun auf die aktuelle Version updaten. Leider bin ich bez. Linux, MySQL, usw. nicht so toll (das Forum hat mir jemand anderer eingerichtet), und ich möchte nicht riskieren, dass plötzlich alle Einträge weg sind. :( Andererseits möchte ich es gerne selbst schaffen - jaja, das ist der Ehrgeiz. :)

Könnte mir jemand eine anfängerfreundliche Schritt für Schritt Anleitung geben, wie das zu bewerkstelligen ist? Ich wäre echt dankbar! :wink:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hier gibt es eine Update-Hilfe
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Wenn Mods installiert sind, ist eher ein Update in "Mod-Form" zu empfehlen.
Siehe dazu
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... _anweisung
Dexter29
Mitglied

Beitrag von Dexter29 »

Mods sind keine installiert.

:grin: OK, hat einmal alles toll hingehaut. Allerdings ist während des Update-Vorgangs folgende Meldung aufgetaucht:

Updating database schema

Progress :: . . . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below

* Error :: Access denied for user: 'hsstaw_forum@localhost' to database 'hsstaw_forum'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD INDEX post_id (post_id)

* Error :: Access denied for user: 'hsstaw_forum@localhost' to database 'hsstaw_forum'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users MODIFY COLUMN user_timezone decimal(5,2) DEFAULT '0' NOT NULL, MODIFY COLUMN user_notify tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL :: ALTER TABLE phpbb_forum_prune MODIFY COLUMN prune_days smallint(5) UNSIGNED NOT NULL, MODIFY COLUMN prune_freq smallint(5) UNSIGNED NOT NULL

Muss ich mir da Sorgen machen? So funkt. alles! Thx!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sorgen nicht unbedingt, aber der Updatevorgang ist noch nicht komplett (was die Anpassung der DB betrifft).
Versuch´s mal erneut (/install nach /phpBB kopieren und update_to_210.php ausführen).
Dexter29
Mitglied

Beitrag von Dexter29 »

:D Ahja, jetzt ist er ohne Probleme durchgelaufen. Thx!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“