Attachment Mod - keine Registrierung mehr möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loopus
Mitglied

Attachment Mod - keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von Loopus »

Hallo allerseits,

unter www.abi06.com läuft ein Forum an. Da wir dort Dateien teilen wollten, habe ich den Attachment Mod installiert. Das lief problemlos, doch dann konnte man beim registrieren keinen Benutzernamen eingeben und bekam daraufhin eine Fehlermeldung.

Dann habe ich die Suche benutzt. :o

Und die Datei includes/usercp_register.php neu hochgeladen. Wunderbar, das Eingabefeld für den Benutzernamen ist wieder da, doch beim Registrieren kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: from() in
/home4/www/b32/schetula/schule/ltg_informatik_forum/includes/usercp_register
..php on line 578
Beim zweiten mal sagt das System, dass die Name und E-Mail Adresse schon vergeben sind. Der Benutzer wurde auch angelegt. Doch wie umgehe ich diese Fehlermeldung? Dazu konnte ich leider nichts finden.

Danke für jede Hilfe.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann verlinke mal die usercp_register.php als txt-Datei ...
KB:datei

Markus
Loopus
Mitglied

Beitrag von Loopus »

Es ist exakt die Version, die im 2.0.10er Paket (Deutsch) von dieser Webseite enthalten ist. Der Attachment Mod hätte sie nichtmal verändern dürfen, ich habe nämlich einfach nur den root-Ordner mit den vorveränderten Dateien in die Verzeichnisse hochgeladen, wobei die existierenden Dateien natürlich überschrieben wurden.

http://schetula.de/schule/usercp_register.txt
Loopus
Mitglied

Beitrag von Loopus »

Habe nochmal alle Dateien hochgeladen, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du etwas an der emailer.php geändert?

PS: Den Edit-Button nicht vergessen.
Loopus
Mitglied

Beitrag von Loopus »

Nein, absolut keine Veränderungen an irgendwelchen Dateien.

Kann es sein, dass die deutsche PhpBB Version nicht mit dem Attachment Mod funktioniert? Handelt es sich um ein normales PhpBB mit deutscher Sprachdatei, oder gibt es Unterschiede im Quellcode (ich erinnere mich da an ein Problem bei der Registrierung mit dem Akzeptieren Link).

Schließlich ist der Mod von phpbb.com, und die zu veränderden Dateien waren direkt im Mod enthalten, fertig verändert, bereit zum hochladen, was ich natürlich genutzt habe.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

also das deutsche Paket unterscheidet sich vom englischen Paket lediglich durch die Sprachdateien bzw. die Coppa-Registrierung. Sonst gibt es da keine Unterschiede.

Welche Version des Attachment MOD hast du denn bei phpbb.com runtergeladen ? Die aktuellste gibts immer beim Autor www.opentools.de.

Nichts desto trotz könntest du vielleicht doch mal die usercp_register.php verlinken ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“