Ich habe eine kleine Frage
Ich habe jemandem auf meiner domain ein phpbb-Forum eingerichtet da dieser noch weniger Erfahrung mit dem Board hat als ich.
Nun will ich ihm die gesamten Dateien und SQL-Tabellen per E-Mail zusenden.
Da ich aber verhindern will, daß diese Person meine SQL Passwörter oder ähnliches erfährt, wollte ich fragen ob solche Angaben noch auf einer anderen stelle als in der config.php Datei verhanden sind.
Es würde mich freuen wenn mir so schnell wie möglich jemand helfen könnte. Danke im Vorraus
Private angaben löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
In der config.php von deinem Forum stehen die Angaben zur Datenbank ... die solltest du ihm also auf keinen Fall schicken.
Die Passwörter der User und dein Adminpasswort stehen in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users... allerdings sind sie dort verschlüsselt dargestellt.
Für was braucht er denn diese ganzen Daten ?
Markus
In der config.php von deinem Forum stehen die Angaben zur Datenbank ... die solltest du ihm also auf keinen Fall schicken.
Die Passwörter der User und dein Adminpasswort stehen in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users... allerdings sind sie dort verschlüsselt dargestellt.
Für was braucht er denn diese ganzen Daten ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ich muss ihm alle orner des Forums zusenden, das ich für ihn installiert habe. Aber dabei will ich eben vermeiden, dass er angaben zu meiner Datenbank oder meinem FTP-Server bekommt. Deswegen wollte ich hier nachfragen, welche Dateien ich ändern muss oder nicht mitschicken darf
Dabei handelt es sich um alles Ordner des phpbb sowie die Datenbank
Dabei handelt es sich um alles Ordner des phpbb sowie die Datenbank
Hi ....
Na dann würde ich vorher die Angaben aus der config.php entfernen.
Hast du den EMI installiert ?
Wie gesagt die Passwörter der User stehen in der Tabelle phpbb_users in der Datenbank .. diese sind aber MD5 ( KB:md5 ) verschlüsselt.
Die Daten für deinen FTP-Zugang werden in der Datenbank nicht gespeichert ... es sei denn du hast den Easy Mod Installer installiert.
Markus
Na dann würde ich vorher die Angaben aus der config.php entfernen.
Hast du den EMI installiert ?
Wie gesagt die Passwörter der User stehen in der Tabelle phpbb_users in der Datenbank .. diese sind aber MD5 ( KB:md5 ) verschlüsselt.
Die Daten für deinen FTP-Zugang werden in der Datenbank nicht gespeichert ... es sei denn du hast den Easy Mod Installer installiert.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Exakt deswegen habe ich gefragt ... dann kannst du auch dort die Angaben löschen
Markus
Exakt deswegen habe ich gefragt ... dann kannst du auch dort die Angaben löschen

Markus