Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar wollte ich ein Thema teilen, über den Moderatoren Control Panel. Bekomme beim ausführen aber diese Fehlermeldung: Das ausgewählte Forum existiert nicht. An der modcp.php-Datei ist nix geändert, ausser das die Funktion für die Jumpbox entfernt wurde. Themen verschieben oder sperren funktioniert tadellos.
Jetzt habe ich mal hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und bin auf das hier gestoßen. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
An was für Dateien könnte es noch liegen?
Thema teilen funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Installiere mal diesen MOD und prüfe die Datenbank damit ...
[2.0.10] DB Maintenance Mod
Markus
Installiere mal diesen MOD und prüfe die Datenbank damit ...
[2.0.10] DB Maintenance Mod
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hmm, scheint alles in Ordnung zu sein.

Man, dass nervt wenn man keinen Fehler findet.Überprüfe Tabellen:
* forum_auth_access: in Ordnung
* forum_banlist: in Ordnung
* forum_categories: in Ordnung
* forum_config: in Ordnung
* forum_confirm: in Ordnung
* forum_disallow: in Ordnung
* forum_forum_prune: in Ordnung
* forum_forums: in Ordnung
* forum_groups: in Ordnung
* forum_posts: in Ordnung
* forum_posts_text: in Ordnung
* forum_privmsgs: in Ordnung
* forum_privmsgs_text: in Ordnung
* forum_ranks: in Ordnung
* forum_search_results: in Ordnung
* forum_search_wordlist: in Ordnung
* forum_search_wordmatch: in Ordnung
* forum_sessions: in Ordnung
* forum_smilies: in Ordnung
* forum_themes: in Ordnung
* forum_themes_name: in Ordnung
* forum_topics: in Ordnung
* forum_topics_watch: in Ordnung
* forum_user_group: in Ordnung
* forum_users: in Ordnung
* forum_vote_desc: in Ordnung
* forum_vote_results: in Ordnung
* forum_vote_voters: in Ordnung
* forum_words: in Ordnung
Hi ...
lade nochmal die Origianl modcp.php hoch ... immer noch der gleiche Fehler ?
Markus
lade nochmal die Origianl modcp.php hoch ... immer noch der gleiche Fehler ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Weis der Geier warum.
Ich habe jetzt einfach ein Backup der Datenbank gemacht und alle phpbb2-Dateien vom Server gesichert. Datenbank gekillt und Server gereinigt. phpbb2 neu installiert, Backup drauf, alle alten gesicherten phpbb2-Dateien wieder rauf gespielt und überschreiben lassen und siehe da, Thema splitten funktioniert auf einmal. Nu brat mir einer nen Storch.