Problem beim Ändern vom Forum-Style
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Damit war zu rechnen, hab wieder ein kleines Prob
Ich hab Den Profile Editor Deluxe installiert, leider sind die Buttons wieder weiß ...
Bild:
[ externes Bild ]
Ich schätz mal, dass man es in der profile_add_body.tpl ändern kann, find aber leider nix
Bitte ganze Dateien verlinken ...
KB:knigge
Markus
Oder vielleicht doch in der .css?
Grüße
Ich hab Den Profile Editor Deluxe installiert, leider sind die Buttons wieder weiß ...
Bild:
[ externes Bild ]
Ich schätz mal, dass man es in der profile_add_body.tpl ändern kann, find aber leider nix
Bitte ganze Dateien verlinken ...
KB:knigge
Markus
Oder vielleicht doch in der .css?
Grüße
Hi ...
Ich weiss jetzt nicht was dieser MOD macht ... aber normalerweise ist das in der CSS-Datei hinterlegt und zwar in diesem Bereich ...
Markus
Ich weiss jetzt nicht was dieser MOD macht ... aber normalerweise ist das in der CSS-Datei hinterlegt und zwar in diesem Bereich ...
Code: Alles auswählen
/* Form elements */
input,textarea, select {
color : #000000;
font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
border-color : #000000;
}
/* The text input fields background colour */
input.post, textarea.post, select {
background-color : #FFFFFF;
}
input { text-indent : 2px; }
/* The buttons used for bbCode styling in message post */
input.button {
background-color : #EFEFEF;
color : #000000;
font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
/* The main submit button option */
input.mainoption {
background-color : #FAFAFA;
font-weight : bold;
}
/* None-bold submit button */
input.liteoption {
background-color : #FAFAFA;
font-weight : normal;
}
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
http://www.comuniofan.de/markus.rar
Hab mal die Install Datei, .css Datei und die .tpl reingepackt. Vielleicht findest du was, in der .css ist in der von dir genannten Passage eigentlich kein Weiß-Code mehr vorhanden.
Hab mal die Install Datei, .css Datei und die .tpl reingepackt. Vielleicht findest du was, in der .css ist in der von dir genannten Passage eigentlich kein Weiß-Code mehr vorhanden.
-
- Mitglied
Hi ...
ist mir irgendwie durchgerutscht
Wie sieht denn diese Datei aus ?
profil_signature.tpl
Wo hast du den MOD her ?
Markus
ist mir irgendwie durchgerutscht

Wie sieht denn diese Datei aus ?
profil_signature.tpl
Wo hast du den MOD her ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi ...
In der profile_signature.tpl fehlt die class-Definition
Nur als Beispiel ...
suche:
ersetze mit:
Zusätzlich ist da jetzt dieser Eintrag ... class="button" ...
Ändere das mal für die ganzen Buttons ... dann sollte es funktionieren.
Markus
In der profile_signature.tpl fehlt die class-Definition

Nur als Beispiel ...
suche:
<INPUT TYPE="button" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="document.preview.signature.value=document.preview.signature.value + '[b][/b]';">
<INPUT TYPE="button" class="button" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="document.preview.signature.value=document.preview.signature.value + '[b][/b]';">
Ändere das mal für die ganzen Buttons ... dann sollte es funktionieren.
Markus
-
- Mitglied
Ein kosmetisches Problem:
[ externes Bild ]
Der weiße Rahmen sieht sehr blöd aus, leider find ich nicht die Passage, wo ich das ändern kann ...
Danke für die Hilfe beim anderen Problem
[ externes Bild ]
Der weiße Rahmen sieht sehr blöd aus, leider find ich nicht die Passage, wo ich das ändern kann ...
Danke für die Hilfe beim anderen Problem
Hi ...
In der css-Datei ...
Markus
In der css-Datei ...
/* This is the outline round the main forum tables */
.forumline { background-color: #FFFFFF; border: 2px #006699 solid; }
-
- Mitglied