wie definiere in Textblöcke in verschiedenen Sprachen?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

so, die lang_mains hab ich erledigt.

hier die viewlinks.php

Das ganze hat aber nur Sinn wenn ich die anderen Sachen in Bezug auf den Links Hack auch hinbekomme :( :-?
Sonst kann ich nicht so benutze wie ich ihn brauche

zb hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=60327&start=20
und hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64155

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was genau willst du mit der Linkliste alles erreichen, eventuell ist ein anderer MOD besser dafür geeignet!?
grizzlibaer
Mitglied

so soll die Linkliste aussehen:

° links der Link, darunter der Banner (hab ich schon vorbereitet vom Style her)

° rechts die Linkbeschreibung (entweder englisch oder deutsch: das mach ich mit dem Textblock von Dir) - da steht im moment noch nichts da ich da erst diesen textblock definieren muß (viewlinks.php). Das haben wir noch nicht gemacht

° Zeile wo steht "neue Kategorie" "neuer Link" (bei mir jetzt wo steht "nach oben" "nach unten" - Buttons) soll folgendes sein:
1. Button: "Kommentar" ("comment") + Anzeige wieviele Kommentare es gibt: Wenn man draufklickt soll ein neues Fenster aufgehen wo die Leute Kommentare lesen bzw. schreiben können.
2. Button: "Beurteilen" ("vote"): hier können die Leute den Link mittels Skala 1-10 beurteilen. Dazu soll dann das Ergebniss als Bildskala (wie das Rankimage) unter Klicks:.. angezeigt werden
3. ein Button: "Link senden" ("send Link") wo man zu einem Kontaktformular kommt. Dort werden vordefinierte Felder ausgefüllt und an mich geschickt. Und ich gebe später den Link in der Liste ein

Ich schick dir mal die URL von den Links per PN, dann kannste DIr das so halb angucken ;)

Ich weiss ja nicht ob ich zuviel verlange. Aber bei meinem Projekt ist mir das das wichtigste Feature des Forums :oops:

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

Hi Acid,

vielleicht eine Idee oder doch nicht machbar? eine PN hab ich Dir auch geschrieben ...

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Möglich ist alles..

Allerdings - wenn ich dich jetzt richtig verstehe - hättest du den MOD nicht einbauen müssen, da das nicht im LinkMOD benutzt werden kann (bzw. das, was du für den Postingbereich gemacht hast, müsste für den Linkbereich gemacht werden).

Ich weiss jetzt nicht genau, ob´s sowas als MOD gibt (mit allen aufgelisteten Features), aber der LinkMOD müsste arg erweitert werden bzw. erstmal funktionstüchtig gemacht werden.
btw. sowas wäre auch mit dem phpBB möglich (Themen oder Foren als Linkbereich.. Kommentare wären die Postings, Bewertung gibt´s MODs für usw.).
grizzlibaer
Mitglied

Hmmm, alles ziemlich kompliziert. Und ich hab ja leider auch überhaupt keinen Plan was PHP angeht.

Das Problem mit den normalen Foren ist, das ich die viewtopic für diese Linkgeschichte nicht so gestalten kann wie ich will (oder so wie sie jetzt in der Linkliste aussieht), oder geht das doch?

Das zweite Problem ist, das Die Leute da keine Kommentare als Antwort posten sollen, sondern das da nur Links mit Infos stehen sollen (und die soll auch nur ich eintragen können). Das würde beuteten, das wenn man auf den Beitrag antwortet das in einem neuem Fenster passieren müßte ....

Gibt es einen MOD wo man einzelne Einträge (und nicht den kompleten Thread) bewerten kann (mit solchen images)? Welcher denn?

Oje, ich seh schon, das wird alles nichts :cry:

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

Hi Acid, wärst Du noch so lieb und könntest mir erlären wie ich die Textblöcke in der Linkliste verwenden kann? Das haben wir zwar angesprochen aber nicht fertig gemacht.
Grundsätzlich ist der Aufbau und annähernd auch die Vorgehensweise in den verschiedenen Dateien diesselbe wie bei der viewtopic.php, nur unterscheiden sich natürlich die $variabeln.
Wäre echt lieb :) - Danke
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hier gibt es einen MOD zum Bewerten von Beiträgen (k/A ob der gut is :wink: ).
Das Problem mit den normalen Foren ist, das ich die viewtopic für diese Linkgeschichte nicht so gestalten kann wie ich will (oder so wie sie jetzt in der Linkliste aussieht), oder geht das doch?
v.a. optisch ist so ziemlich alles möglich. Einfach die viewtopic/viewforum.php mit if forum soundso definieren und schon kannst du speziell für diese Foren andere tpl´s nutzen, diese anpassen.
Das zweite Problem ist, das Die Leute da keine Kommentare als Antwort posten sollen, sondern das da nur Links mit Infos stehen sollen (und die soll auch nur ich eintragen können). Das würde beuteten, das wenn man auf den Beitrag antwortet das in einem neuem Fenster passieren müßte
Bei dem letzten Satz kann ich dir nicht ganz folgen.
..mir erlären wie ich die Textblöcke in der Linkliste verwenden kann? Das haben wir zwar angesprochen aber nicht fertig gemacht.
Wie gesagt, wie bisher gedacht, ist das auf die Linkliste nicht anwendbar.
Die Linkliste müsste erst um ein Feld (dropdown) erweitert werden und dann die restlichen Anpassungen.
grizzlibaer
Mitglied

urgs, also wenn ich die Blöcke nicht auf die Linkliste anwenden kann ist die nichtig :-? - das heißt wieder deinstallieren und dann mit dem Forum rumbasteln.

Neuer Anfang :)

ok, also das forumsoundso mit if definieren. Das was ich davon verstehe ist, das ich zb die die viewtopic_body.tpl in viewtopiclinks_body.tpl und die viewforum_body.tpl in viewforumlinks_body.tpl verwandeln kann und die dann anpassen kann ....

und was mach ich mit der viewtopic/viewforum.php?
da muß dann so ein if-Satz rein ... da bräuchte ich dann wieder hilfe

Wenn ich das ganze dann gemacht habe, lege ich dann im Adminbereich eine Neue Kategorie an die dann Links heißt und da dann neue Foren die auf die ...links_body.tpl zugreifen. Woher will das Forum dann wissen das es nicht die viewtopic_body sondern die viewtopiclink_body nehmen soll? (ist jetzt vielleicht ne völlig blöde Frage, sorry :oops: )
Und kann ich da auch eigenbe Buttons verwenden (wie neuer Link ...)?
Das würde beuteten, das wenn man auf den Beitrag antwortet das in einem neuem Fenster passieren müßte
Du meintest ein Kommentar wäre eine Antwort im Forum. Wenn das die Leute aber machen würde, würde zw. den Links immer wieder eine Antwort stehen. Das mächte ich nicht. Es gibt doch auf vielen Seiten zb Texte die etwas beschreiben und dann darunter Kommentare. Wenn man auf Kommentare klickt kommt man auf eine neue Seite wo man die lesen bzw. auch schreiben kann. Sowas meine ich

Und zu dem Ratingsystem. Habe mich da registriert und kan mir das jetzt zumindest ansewhen aber nicht gucken wie das rating ist (dazu muß man 7 Tage registriert sein *lol*) - sieht aber so aus wie das was ich brauche :)

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das was ich davon verstehe ist, das ich zb die die viewtopic_body.tpl in viewtopiclinks_body.tpl und die viewforum_body.tpl in viewforumlinks_body.tpl verwandeln kann und die dann anpassen kann [...] Wenn ich das ganze dann gemacht habe, lege ich dann im Adminbereich eine Neue Kategorie an die dann Links heißt und da dann neue Foren die auf die ...links_body.tpl zugreifen.
Richtig und..
und was mach ich mit der viewtopic/viewforum.php?
da muß dann so ein if-Satz rein ... da bräuchte ich dann wieder hilfe [...] Woher will das Forum dann wissen das es nicht die viewtopic_body sondern die viewtopiclink_body nehmen soll?
..das könnte man dann z.B. so machen (viewforum.php/viewtopic.php.. blau ist neu):
$template->set_filenames(array(
'body' => ( $forum_id == '1' ) ? 'viewforum_links.tpl' : 'viewforum_body.tpl')
);
$template->set_filenames(array(
'body' => ( $forum_id == '1' ) ? 'viewtopic_links.tpl' : 'viewtopic_body.tpl')
);
Wenn du es ganz perfekt machen wolltest, kann natürlich auch im Forenmanagement ein neues Feld angelegt werden, wo du für jedes Forum eine unterschiedliche .tpl angeben könntest.
Und kann ich da auch eigenbe Buttons verwenden (wie neuer Link ...)
Alles was irgendwie/irgendwo optisch ausgegeben wird, kann so oder ähnlich definiert werden.
Wenn das die Leute aber machen würde, würde zw. den Links immer wieder eine Antwort stehen. Das mächte ich nicht. Es gibt doch auf vielen Seiten zb Texte die etwas beschreiben und dann darunter Kommentare. Wenn man auf Kommentare klickt kommt man auf eine neue Seite wo man die lesen bzw. auch schreiben kann. Sowas meine ich
Achso, du würdest dann im Forum in einem Thema mehrere Links posten (also sozusagen selbst darauf antworten) ? Dann wäre diese Kommentarfunktion über das Board (Antworten) nicht möglich, da du ja sicherlich zu jedem Beitrag/Link einen Kommentar wünscht!?
Und wenn du pro Link ein Thema erstellst?
Und zu dem Ratingsystem. Habe mich da registriert und kan mir das jetzt zumindest ansewhen aber nicht gucken wie das rating ist (dazu muß man 7 Tage registriert sein *lol*) - sieht aber so aus wie das was ich brauche
..ansonsten herunterladen und testen. :wink:

PS: (Falls nicht schon geschehen) Am besten wäre es, wenn du dir ein Testboard installierst, wo du sowas vorher testen kannst.
PS²: Bevor nicht alle Fragen beseitigt sind, warte mit dem Einbau (wenn du kein Testboard installierst), sonst ist es am Ende doch wieder umsonst, wenn was nicht passt. :wink:
PS³: Hast du schonmal die üblichen Verdächtigen (s. Artikellink in Beschreibung des Suche-Forums) abgegrast, vielleicht gibt´s ja was passendes (das nur noch minimal angepasst werden muss).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“