Nach Update auf 2.0.10 können keine PNs mehr abgerufen werde

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
derDavid
Mitglied
Nach Update auf 2.0.10 können keine PNs mehr abgerufen werde

Beitrag von derDavid »

Hallo mal wieder! :grin:

Als wenn mein Problem mit dem Kalender ( -> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=67143 ) noch nicht genug wäre, habe ich festgestellt, dass sich keine PNs abrufen oder schreiben lassen. Es ist der gleiche Effekt wie beim Kalender. Wenn man auf eine PN klickt, die gespeichert ist - ganz egal in welchem Ordner - kommt man wieder zurück in den Ordner. Das ganze spielt sich nach einem Update 2.0.7 -> 2.0.8 -> 2.0.10 so ab.
Es kann natürlich wieder an dem liegen, was Acid in meinem anderen Thema geschrieben hat, aber das würde dann ja wohl bedeuten, dass ich da beim Update was falsch gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, hoffentlich hats jemand von euch. Sorry, wenn dieses Thema vielleicht schon mal beantwortet wurde, aber ich konnte ad hoc nix finden.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, sonst muss ich halt alles auf 2.0.8 zurückspielen... :roll:
Bei Bedarf kann ich natürlich gerne Dateien bereitstellen.

Gruß,
David.

Edit: Ist auch beim Antworten auf PNs (mit und ohne Zitat) und beim Schreiben neuer PNs.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was hast du denn für Mods eingebaut?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

Hi Philipp!

Es sind eine ganze Menge. Eins, das mir spontan einfällt, bei dem ganz bestimmt die privmsg.php im Spiel war, ist der hier:
##############################################################
## MOD Title: Disply Sender Username and Private Message Content in E-mail Notification
## MOD Version: 1.0.0
## MOD Author: Mac (Y.C. LIN) < ycl_6@sinamail.com > http://endless-tw.net
##
## MOD Description: This MOD will allow receiver who enables e-mail notification
## when receiving new private message to have sender's username
## and message content included in the e-mail
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 3 Minutes
##
## Files To Edit: 2
## privmsg.php
## language/lang_english/email/privmsg_notify.tpl
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber mir scheint es logisch. Weißt du zufällig, ob dieser Hack die Datei "kaputtgemacht" haben könnte? Bei Bedarf kannste natürlich gerne alle zugehörigen Dateien haben. ;)

Was ist denn da sonst noch drauf... mal sehen...

Attachment Mod, Version 2.3.9
Calendar Lite 1.4.2
Check if guest IPs have ever posted, Version 1.0.0
show end of vote Version 0.1.0
Gender Hack Version 1.2.5
Always show 'edited by', Version 0.0.3
IP Search Hack Version 1.2.0
Last visit Version 1.2.8
Online/Offline Indicator Version 1.3.2

Das dürfte es sein. Bin mir nicht gerade sicher, aber das sind die, die mir auf Anhieb einfallen. ;)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Teste es mal mit einem originalen subSilver... und ggf. auch mit einer originalen privmsg.php.
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

Acid hat geschrieben:Teste es mal mit einem originalen subSilver... und ggf. auch mit einer originalen privmsg.php.
Hi Acid!

Den Subsilver wollte ich gerade einstellen, aber wenn ich im Adminpanel auf "Styles/Themes -> Hinzufügen" klicken will, kommt im rechten Frame die Meldung "Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in /www/htdocs/davlam/admin/admin_styles.php on line 135" - da habe ich ja wohl so einiges kaputtgemacht... :(

Aber mit der originalen privmsg.php (2.0.10) kann ich PNs schreiben, funktioniert alles normal.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also liegt´s an den Dateien bzw. dem Update.
Speichere mal die (modifizierte) privmsg.php als *.txt ab und poste hier den Link.

Wegen dem Fehler beim Installieren des Templates..
Auf welche Weise hast du nochmal geupdatet?

Code: Alles auswählen

function phpbb_realpath($path)
{
	global $phpbb_root_path, $phpEx;

return (!@function_exists('realpath') || !@realpath($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
}
Gibt´s diese Funktion in deiner functions.php? Eventuell originales 2.0.10er Package (s. Downloads) herunterladen, um zu schauen an welcher Stelle der Datei es hinkommt (wenn nicht vorhanden).
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

Acid hat geschrieben:Also liegt´s an den Dateien bzw. dem Update.
Speichere mal die (modifizierte) privmsg.php als *.txt ab und poste hier den Link.
Jupp... http://sentaforum.davlam.de/files/privmsg.txt
Acid hat geschrieben:Wegen dem Fehler beim Installieren des Templates..
Auf welche Weise hast du nochmal geupdatet?

function phpbb_realpath($path)
{
	global $phpbb_root_path, $phpEx;

return (!@function_exists('realpath') || !@realpath($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx)) ? $path : @realpath($path);
}
Gibt´s diese Funktion in deiner functions.php? Eventuell originales 2.0.10er Package (s. Downloads) herunterladen, um zu schauen an welcher Stelle der Datei es hinkommt (wenn nicht vorhanden).
Tja... das Ding ist da drin... :-?

Ich hab die auch nochmal abgespeichert... -> http://sentaforum.davlam.de/files/functions.txt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

privmsg.php

#
#-------[ FINDE ]----------------------------
#
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['mode']) || !empty($HTTP_GET_VARS['mode']) )
{
	$mode = htmlspecialchars($mode);
}

#
#-------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]----------------------------
#
if ( !empty($HTTP_POST_VARS['mode']) || !empty($HTTP_GET_VARS['mode']) )
{
	$mode = ( !empty($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mode'] : $HTTP_GET_VARS['mode'];
	$mode = htmlspecialchars($mode);
}
derDavid
Mitglied
Beitrag von derDavid »

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“