Erbitte Hilfe - Farbe "schwarz" aus dem Hintergrund des Header entfernen...
Ich habe jetzt das Forum schon seit 2 Studnen durchsucht, es aber nicht wirklich geschafft mein Forum entsprechend zu ändern...
Folgendes "Problem": http://www.itvmedia.de/forumindex.htm
Jedesmal, wenn sich die Seite neu aufbaut, ist im Hintergrund der ersten, dicken, großen, türkisfarbenen Forumsüberschrift (Forum, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag) kurzzeitig ein schwarzer Hintergrund zu sehen...
Dieser macht mich ganz wahnsinnig.
Bitte somit dringed um Hilfe, wie ich meine overall_header.tpl abändern muss. Ich nehme an, es ist diese, oder?!
Wenn ich mir im Browser den Quelltext anschaue, ist das relativ eindeutig:
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: #FFFFFF; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #000000; height: 25px;
background-image: url(templates/subSilver/images/cellpicitv3.gif);
Nur wie ändere ich das auf z.B. FFFFFF in der overall_header.tpl oder subSilver.css ?!
In der overall-header steht:
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: {T_FONTCOLOR3}; font-size: {T_FONTSIZE2}px; font-weight : bold;
background-color: {T_BODY_LINK}; height: 25px;
background-image: url(templates/subSilver/images/{T_TH_CLASS2});
Aber da kann ich doch nicht einfach was ändern, oder doch oder wie oder was?
Bitte helft mir!!
Thx
Erbitte Hilfe - Farbe "schwarz" aus dem Hintergrun
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Dort wird als Hintergrundfarbe die im Adminbereich eingestellte Linkfarbe genutzt.
Wenn du die Linkfarbe nicht ändern möchtest/kannst, müsstest du die .css aktivieren. Dann könntest du es direkt in der .css anpassen.
Wenn du die Linkfarbe nicht ändern möchtest/kannst, müsstest du die .css aktivieren. Dann könntest du es direkt in der .css anpassen.
Hallo Acid,
danke für die schnelle Antwort. Aber ich stehe gerade irgendwie auf'm SChlauch :-S
Wir aktiviere ich die CSS denn? Und ändern sich dann alle Einstellungen oder bleibt der Rest so wie er ist. Denn eignetlich bin ich ja so vllig zufrieden... will halt "nur" den schwarzen, kurz aufblinkenden Balken weghaben...
Nennt mich ruhig "pedantisch"
danke für die schnelle Antwort. Aber ich stehe gerade irgendwie auf'm SChlauch :-S
Wir aktiviere ich die CSS denn? Und ändern sich dann alle Einstellungen oder bleibt der Rest so wie er ist. Denn eignetlich bin ich ja so vllig zufrieden... will halt "nur" den schwarzen, kurz aufblinkenden Balken weghaben...
Nennt mich ruhig "pedantisch"

Klick mal den Link in meinem letzten Beitrag. Da wird erklärt wie du die .css aktivieren kannst.
Mit aktivierter .css gelten natürlich nicht mehr die Farbeinstellungen aus dem Adminpanel, so das du das nochmals in der .css anpassen müsstest.
Wenn du die .css nicht aktivieren möchtest, müsstest du die Linkfarbe anpassen (was aber auch andere Änderungen mit sich bringt (bzw. bringen kann)).
Oder du entfernst background-color: {T_BODY_LINK}; aus dem obigen Code.
Mit aktivierter .css gelten natürlich nicht mehr die Farbeinstellungen aus dem Adminpanel, so das du das nochmals in der .css anpassen müsstest.
Wenn du die .css nicht aktivieren möchtest, müsstest du die Linkfarbe anpassen (was aber auch andere Änderungen mit sich bringt (bzw. bringen kann)).
Oder du entfernst background-color: {T_BODY_LINK}; aus dem obigen Code.