[2.0.10] 23net-IRCuser to Forum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SuXx
Mitglied

Beitrag von SuXx »

Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65230

Kann mir einer helfen ich habe ein Problem bei mir erscheint eine Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: file() [function.file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access irc-data/23-user.txt owned by uid 651 in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 51

Warning: file(irc-data/23-user.txt) [function.file]: failed to create stream: Inappropriate ioctl for device in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 51

Warning: file() [function.file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access irc-data/23-maxuser.txt owned by uid 651 in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 86

Warning: file(irc-data/23-maxuser.txt) [function.file]: failed to create stream: Inappropriate ioctl for device in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 86

Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access irc-data/23-maxuser.txt owned by uid 651 in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 92

Warning: fopen(irc-data/23-maxuser.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Inappropriate ioctl for device in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 92

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 93

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 94

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web1/html/phpbb/irc.php on line 95
Woran kann das liegen und wie kann ic es beheben?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau dir mal diesen Artikel an
KB:open_basedir
SuXx
Mitglied

Beitrag von SuXx »

Also das Problem habe ich gelöst allerdings funktioniert der MOD immer noch nicht richtig. Er zeigt mir die User an die der MOD ersteller testweise in die Datei geschrieben hat und nicht die aus meinem Channel
FlipLeFrog
Mitglied
mod-probs..

Beitrag von FlipLeFrog »

Hi...,

Sry, ich war ne Weile offline... Ich will Dir gern helfen!
Wo hakt es genau? Hast Du einen eggdrop laufen? Ist ncftp vorhanden? zeige bitte mal die aenderungen an der Konfiguration..

Gruss, Flip
only4pro
Mitglied

Beitrag von only4pro »

hallo,

bekomm das auch nicht gebacken. Haben einen eggdrop und auch ntftp ist auf dem Server des Bots installiert.

Habe die 2 Dateien aus dem Ordner Scripte ins Verzeichnis des Bots Scripte kopiert. Die ftp Daten habe ich editiert und auch die 23netuser.tcl habe ich bearbeitet.
Dort habe ich bei channel, meinen Channel eingetragen und folgede Zeile editiert:

Code Veränderungen in der 23netuser.tcl:

Original:

23userdb "./database/23-user.txt"

Verändert:

23userdb "database/23-user.txt"
Das habe ich verändert da sich der Ordner Database im Scriptverzeichnis des Eggdrops liegt.

Original:

exec /usr/bin/ncftpput -f /home/of/my/eggdrop/scripts/23netuser.ftp /forum/irc-data /home/of/my/eggdop/scripts/23-user.txt
Pfade so angepasst:

exec /usr/bin/ncftpput -f ~/scripts/23netuser.ftp /forum/irc-data ~/scripts/23-user.txt
Jetzt bekomm ich vom eggdrop folgende Fehlermeldung:
Tcl error [23user]: wrong # args: should be "set varName ?newValue?"

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Habe wegen diesem Mod extra einen eggdrop gemietet.

mfg
FlipLeFrog
Mitglied
Beitrag von FlipLeFrog »

Der Pfad war schon richtig, solltest Du es in dem eggdrop so belassen haben..

Anstatt einer Tilde muss dort ein punkt sein..:

set 23userdb "./database/23-user.txt"

set 
vergessen?? Steht so im original..

Genauso muss es heissen..:

exec /usr/bin/ncftpput -f ./scripts/23netuser.ftp /forum/irc-data ./scripts/23-user.txt
Der Bot wird in seinem Homeverzeichnis gestartet. Das

./scripts/...
sagt ihm, dass er in seinem Home-Verzeichnis nach dem Unterverzeichnis scripts suchen soll und darin die 23netuser.ftp und 23netuser.tcl findet.

In dem anderen Fall sind die Rechte falsch gesetzt.. Der upload in das Verzeichnis wird nicht gestattet.. Bilde am besten eine Gruppe, in der Bot und Forum schreib/lese Rechte haben und setze das Verzeichnis mit dieser Gruppe.. Unsinnig waere, dem Upload die Forum-Rechte zu geben!

Und gerade gesehen..: Es darf natuerlich kein html in einem TCL-Script vorkommen..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“