Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Login. Das Board lief auf einem anderem Server. Dann habe ich einen Dump der Datenbank gemacht und nun auf einen neuen Server einerseits die Datenbank und die Boardsoftware (Ver. 2.0.4 installiert).
Im Prinzip funktioniert es, es gibt nur ein großes Problem mit dem Login. Wenn man sich einloggt mit Usernmae und Passwort wird man nicht zu Indexseite aufgerufen, sondern auf "http://", soweit ich das sehen konnte. Man wird dann immer zu einer anderen Seite redirected.
Damit ein Login funktioniert, muss man sich wie oben beschrieben mit Username und Passwort anmelden, dann - nachdem man redirected wurde - eine Seite zurückgehen, dann auf Private Nachrichten klicken, und dann kommt man zu den Privaten Nachtien (ist also eingeloggt) und kommt dann auch auf die Indexseite.
Es könnte eine Einstellungssache sein, leider kenne ich mich nicht so gut aus und habe da bisher nichts gefunden. Hoffe auf eure Hilfe.
Login funktioniert nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
der Artikel löst dein Problem
KB:login
Markus
der Artikel löst dein Problem
KB:login
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen