Layer ansprechen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
King Cool
Mitglied
Layer ansprechen

Beitrag von King Cool »

Hallo,
kann mir wer veraten wie ich einen layer anspreche, also das nur in dem bestimmten layer ein script ausgeführt wird, muss doch irgendwie gehen, so mit target oder so ?
Blutgerinsel
Mitglied
Re: Layer ansprechen

Beitrag von Blutgerinsel »

King Cool hat geschrieben:Hallo,
kann mir wer veraten wie ich einen layer anspreche, also das nur in dem bestimmten layer ein script ausgeführt wird, muss doch irgendwie gehen, so mit target oder so ?
Definiere mal genau was du dir unter Layer vorstellst?

Oder besser gibt ein Codebeispiel.....
King Cool
Mitglied
Beitrag von King Cool »

Ja eben wie du mir empfohlen hast hab ich meine Seite in 3 Layer geteilt, nun soll er wenn ich im menue layer auf anmelden klicke, das anmeldeformular im mittleren layer ausgeben und keine neue Seite öffnen, eben wie bei Frames.

mfg
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

King Cool hat geschrieben:Ja eben wie du mir empfohlen hast hab ich meine Seite in 3 Layer geteilt, nun soll er wenn ich im menue layer auf anmelden klicke, das anmeldeformular im mittleren layer ausgeben und keine neue Seite öffnen, eben wie bei Frames.

mfg
ok du meinst CSS dann gebe ich dir mal ein Beispiel

Code: Alles auswählen

//linke Seite navi_left.php
<div id="left">
</div>
//mitte Seite standard.php
<div id="middle">
</div>
//rechte Seite navi_right.php
<div id="right">
</div>
So und nun kannst du in diesen Files die die navis zusammenbasteln
dann machst du einfach

Code: Alles auswählen

//index.php
include "navi_left.php";
include "standard.php";
include "navi_right.php";
Und deine Scripte baust du so auf das index.php auf $_REQUEST reagiert und weitere Scripte via include einbindet.
Dafür eigenet sich bestens eine Switch Verschachtelung im default wird die tandard.php eingebunden...

Die Formulare müssen natürlich an die index.php gesendet werden anhand der Parameter wird entschieden welches Script eingebunden wird und bei method post bekommt dann das jeweilige Script die Vars zugeteilt und verarbeitet sie......

P.S.: Ich such mal nach einem Tut für dich.... ->
http://tut.php-q.net/frames.html

Ich würde dir allerdings raten statt $_GET $_REQUEST zu verwenden da dann Formulare via GET und auch POST verarbeitet werden können durch die Switch Include Einbindung.....

Hoffe das hilft dir
King Cool
Mitglied
Beitrag von King Cool »

Vielen Dank für all die Hilfe Blutgerinsel :wink:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“