Unformatierte Massen-Email

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sebastian05
Mitglied

Unformatierte Massen-Email

Beitrag von sebastian05 »

Hallo,

habe vor kurzem Plus 1.5 installiert, bisher immer mit PHPBB .08 gearbeitet. Heute wollte ich eine Massen-Email an meine User absetzen. Habe jedoch festgestellt, dass die Email völlig unformatiert bei meinen Usern ankommt (keine Zeilenumbrüche etc.) obwohl im ACP schön formatiert wurde. Woran kann das liegen? Hatte dieses Problem in all den Jahren nie...

damit man sich das besser vorstellen kann: so schick ich es ab...

Noch einmal der Hinweis an alle unsere User - unbedingt beachten!

http://www.xxxx.de/viewtopic.php?t=673

(auch: xxx)

Falls Ihr diesen Hinweis bereits erhalten habt - entschuldigt die Belästigung. Anscheinend kam unsere erste Email vor einer Woche nicht überall an.
Und so kommt es an
Noch einmal der Hinweis an alle unsere User - unbedingt beachten! http://www.xxxx.de/viewtopic.php?t=673 (auch: xxx) Falls Ihr diesen Hinweis bereits erhalten habt - entschuldigt die Belästigung. Anscheinend kam unsere erste Email vor einer Woche nicht überall an.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Unformatierte Massen-Email

Beitrag von Christian_W »

sebastian05 hat geschrieben:habe vor kurzem Plus 1.5 installiert...
Support für phpBB+ gibt's auf phpbb2.de

Gruß Christian
---
sebastian05
Mitglied

Beitrag von sebastian05 »

Jo Meister...ich denk aber nicht dass das speziell mit Plus zu tun hat.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass beim Umschalten auf "über SMTP senden" die Emails formatiert ankommen...nur: wieso geht es anders nicht mehr?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“