[2.0.x] Junior Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

Hi,

wo kann ich den Text "Junior Admin" auf zb "CoAdmin" ändern? Natürlich nur falls es der Autor erlaubt :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in die Datei ... lang_jr_admin.php :wink:

Markus
Morgooth
Mitglied

Beitrag von Morgooth »

öhm, da wird es ja nur im Admin pannel geändert nicht aber auf der index.php vom Forum :)

edit: habs selber gefunden *gg* is in lang_main.php
PEST03
Mitglied

Junior Admin

Beitrag von PEST03 »

Hallo hab junior-admin eingestellt.
doch wenn ich auf junior-admin gehe kommt immer nur folgendes.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_user498_2.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 7

Line : 132
File : /home/www/htdocs/user498/html/inselkampf/includes/functions_jr_admin.php

was muss ich machen?

Bei der Instalation kam folgendes:

Found phpbb root path at ./.
Using sql queue list file nivisec_schema/nivisec_install.sql.
Found php version 4.3.1.
Found phpbb version 2.0.10.
Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!

[FAILED] :: CREATE TABLE `phpbb_jr_admin_users` ( `user_id` mediumint(9) NOT NULL default '0', `user_jr_admin` longtext NOT NULL, `start_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `update_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `admin_notes` text NOT NULL, `notes_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`user_id`) ) TYPE=MyISAM
Reason:Table 'phpbb_jr_admin_users' already exists
Analysis:This is considered a duplicate entry and can be ignored as a failure because the needed information is already inserted.

kann es an der version hängen????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du den Junior MOD mit dem EMI installiert ?

Kopiere mal den kompletten Ordner nivisec_schema in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) und rufe dann die install-Datei auf. Dann sollte es klappen.

Markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nicht die Änderung der constants.php vergessen.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Ich wollte den Junior Mod wieder deinstallieren.
Habe es bereits bei allen Files gemacht, nur bekomme ich jetzt auf der index.php folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./includes/functions_jr_admin.php in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/includes/page_tail.php on line 32

Warning: main(./includes/functions_jr_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/includes/page_tail.php on line 32

Warning: main(): Failed opening './includes/functions_jr_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/includes/page_tail.php on line 32

Fatal error: Call to undefined function: jr_admin_make_admin_link() in /srv/www/htdocs/web61/html/forum/includes/page_tail.php on line 33
Liegt wohl daran, dass die Änderungen aus der nivisec_install.php nicht rausgenommen habe. Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?

Danke!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nein, du hast die änderung der page_tail.php nicht rückgängig gemacht, wie es scheint... ;)

außerdem kannst du in KB:phpmyadmin die tabelle phpbb_jr_admin_users rausschmeißen. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Wie Recht du doch hast :grin:
Danke!

Weißt du evtl. , ob man wegen der nivisec_install.php doch noch irgendwelche Änderungen vornehmen muss?

Ich habe sie mal hier verlinkt: http://www.fg-forum.ionspace.de/stuff/n ... nstall.txt

Bye
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

rabbit hat geschrieben:außerdem kannst du in KB:phpmyadmin die tabelle phpbb_jr_admin_users rausschmeißen. :)
weiter nichts... :)
die nivisec_install.php liest nur die daten aus der nivisec_schema/nivisec_install.sql aus und führt dann das DB-update durch, wie es in der nivisec_install.sql definiert ist. dort wird nur die tabelle jr_admin_users erstellt, weiter nichts. und die kannst du löschen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“