User-Freischaltung durch Admin PLUS Freischaltungs-Link

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuLa
Mitglied

User-Freischaltung durch Admin PLUS Freischaltungs-Link

Beitrag von LuLa »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die User-Freischaltung im ACP mit dem Freischaltungs-Link per E-Mail zu kombinieren?

Ich meine das so: ein neuer User registriert sich. Er wird im ACP freigeschaltet und bekommt dann eine E-Mail, in der er den Aktivierungs-Link anklicken muß. Erst dann ist er "drin".

Warum so kompliziert? Weil sich sonst irgendwer mit irgendeiner (ausgedachten) E-Mail-Adresse registriert, einfach etwas abwartet (wir schalten ihn gutgläubig frei) und er sich dann mit seinen Fake-Daten anmeldet. Die ACP-Freischaltung brauchen wir deshalb, weil bei uns manche User schon vorher aussortiert werden (schlechte Erfahrungen gemacht).

LG
LuLa
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

So einen Mod findest du bei www.phpbbhacks.com
Siehe auch KB:19
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Hallo Leuchte!
Danke, den Link kannte ich schon, hatte dort auch schon danach gesucht. Aber leider nichts gefunden.
Weißt Du, wie der Name der MOD ist?

LG
LuLa
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Hallo LuLa!

Mit diesem MOD dürfte dir auch geholfen sein.

Dieses Script fragt bei der Registrierung den ángegebenen Mailserver ab ob die Adresse existiert. Wenn sie nicht existiert kann der User sich nicht registrieren.

Wäre das vielleicht was für dich?
Die Signatur hat Urlaub.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Ja, das hatte ich gesehen. Aber das ist eigentlich nicht das was ich suche...

LG
LuLa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“